TalkTäglich

Neutralitäts-Fetischismus: Botschafter spricht Klartext

Neutralitäts-Fetischismus: Botschafter spricht Klartext

Staffel 2023 – Folge 86
Die Massengräber, das Leid und die allgegenwärtige Nähe des Todes werde er nie mehr vergessen. Das sagt Claude Wild, bis vor kurzem Schweizer Botschafter in der Ukraine. Als die russischen Panzer vor Kiew standen, wurde er in einer spektakulären Aktion von der Schweizer Spezialeinheit AAD 10 evakuiert. Nur zwei Monate später war er zurück auf seinem Botschafterposten im Kriegsland. Wo er bei der Schweiz einen Neutralitäts-Fetischismus ortet, wann er Angst um sein Leben hatte und warum er eine Zeitenwende in Europa sieht, erzählt der 58-Jährige heute im «TalkTäglich».
Erstausstrahlung:

Gast

  • Claude Wild, ehemaliger Schweizer Botschafter in der Ukraine

Moderation: Oliver Steffen

    #Talk#Serie