TalkTäglichPflegende an der Belastungsgrenze
Werbung

Pflegende an der Belastungsgrenze

Staffel 2020 – Folge 44
«Wir wurden mit verzweifelten Mails und Hilfeschreien überflutet», sagt Elvira Wiegers, Zentralsekretärin VPOD. Das Pflegepersonal erbrachte in der ersten Corona-Welle eine grosse Leistung. Doch auf den erhofften finanziellen Bonus und die personelle Entlastung warten die meisten noch immer. Wie belastend war die Arbeit auf der Corona-Abteilung? Und wie realistisch ist eine finanzielle Entschädigung? Die engagierte Diskussion heute live im «TalkTäglich».
Erstausstrahlung:

Gäste:

  • Elvira Wiegers, Zentralsekretärin VPOD für Gesundheit und den Care-Bereich
  • Sarah Vieth, Dipl. Expertin Intensivpflege und hat auf der Corona-Abteilung gearbeitet

Moderation: Céline Werdelis

    #Talk#Gesundheitspersonal#Pflegepersonal#Pflegende