TalkTäglichStaatsbordell in Zürich

Staatsbordell in Zürich

Zürich ist für Prostituierte zu einem harten Pflaster geworden. Würde ein städtisches Bordell die Arbeitsbedingungen von Prostituierten verbessern?
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Zürich ist für Prostituierte zu einem harten Pflaster geworden. Die Stadt vertreibt sie aus den Wohnquartieren und Vermieter verlangen Wucherpreise. Das treibt viele von ihnen in die Abhängigkeit von Zuhältern. Ein städtisches Bordell würde die Arbeitsbedingungen von Prostituierten verbessern, davon ist die SP überzeugt und fordert vom Stadtrat, eine Liegenschaft zur Verfügung zu stellen. Mit Steuergeldern ein Puff zu finanzieren, kommt hingegen für die SVP nicht in Frage. Die kontroverse Diskussion heute im TalkTäglich.

Moderation: Oliver Steffen

Gäste

Martin GötzlZürcher SVP-Fraktionspräsident Marianne AubertZürcher SP-Gemeinderätin