TalkTäglichStreit um den Zivildienst
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Streit um den Zivildienst

Staffel 2019 – Folge 9
Der Bundesrat will den Zivildienst unattraktiver machen. Grund: Der Personalbestand der Armee sei gefährdet, weil zu viele Soldaten und Offiziere sich zu „Zivis“ umwandeln lassen würden.
Erstausstrahlung:

Keine Auslandeinsätze mehr und längere Dienstzeit. Der Bundesrat will den Zivildienst unattraktiver machen. Grund: Der Personalbestand der Armee sei gefährdet, weil zu viele Soldaten und Offiziere sich zu „Zivis“ umwandeln lassen würden. Nötige und richtige Massnahmen oder Gefährdung des Zivildienstes? Die kontroverse Diskussion heute live im „TalkTäglich“.

Gäste:

Fabian Molina,
SP-Nationalrat Kanton Zürich

Werner Salzmann,
SVP-Nationalrat Kanton Bern

Moderation: Markus Gilli

    #Talk#Zivildienst#Bundesrat#Armee