TalkTäglich

Transgender-Coming-out in der Beziehung

Transgender-Coming-out in der Beziehung

Staffel 2023 – Folge 264
«Als Frau habe ich mich zum ersten Mal nicht hässlich, sondern schön gefühlt»: Seit knapp einem Jahr lebt die Junge Mitte-Politikerin Michelle Halbheer als trans Frau. Das Outing war für die 23-Jährige eine Befreiung. Unterstützt wurde sie dabei von ihrer Partnerin Anabel, mit der sie seit acht Jahren zusammen ist. Wie sich das Coming-out auf ihre Beziehung ausgewirkt hat und wieso die beiden Frauen gerade für die Junge Mitte politisieren, erzählen sie im «TalkTäglich».
Erstausstrahlung:

Gäste:

  • Michelle Halbheer, trans Frau und Co-Präsidentin Junge Mitte Kanton Zürich
  • Anabel Minas, Partnerin von Michelle Halbheer und Mitglied Junge Mitte Kanton Zürich

Moderation: Oliver Steffen

    #Talk#Serie