TalkTäglichTritt Widmer-Schlumpf zurück?

Tritt Widmer-Schlumpf zurück?

Nach den Parlamentswahlen wurde noch von einem möglichen Zusammenschluss der Mitte-Parteien gesprochen, um den Bundesratssitz von Eveline Widmer-Schlumpf zu retten. Doch jetzt lassen immer mehr CVP-Nationalräte die Bundesrätin fallen.
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Das Widmer-Schlumpf-Lager fällt auseinander. Nach den Parlamentswahlen wurde noch von einem möglichen Zusammenschluss der Mitte-Parteien gesprochen, um den Bundesratssitz von Eveline Widmer-Schlumpf zu retten. Doch jetzt lassen immer mehr CVP-Nationalräte die Bundesrätin fallen. Ist der Rücktritt von Widmer-Schlumpf bereits beschlossen? Die kontroverse Diskussion, heute im TalkTäglich.

Moderation: Markus Gilli

Gäste

Andrea Hämmerle, SP-Politiker & «Ziehvater» von Widmer-Schlumpf

Jakob Büchler, St. Galler CVP-Nationalrat