TalkTäglichUber – der Taxi-Schreck
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Uber – der Taxi-Schreck

Der Fahrdienst Uber ist den Zürcher Taxifahrern schon lange ein Dorn im Auge. Jetzt ist ein Taxichauffeur aus Protest in den Hungerstreik getreten.
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Der Fahrdienst Uber ist den Zürcher Taxifahrern schon lange ein Dorn im Auge. Jetzt ist ein Taxichauffeur aus Protest in den Hungerstreik getreten. Die Taxi-Branche beklagt massive Umsatzeinbussen und will den Fahrdienst verbieten. Uber trumpft unterdessen mit noch tieferen Preisen und fährt in der gesamten Schweiz die Werbemaschine hoch. Macht Uber die Taxi-Branche kaputt oder müssen die Taxifahrer ihr Image aufbessern? Die kontroverse Diskussion heute im «TalkTäglich».

Moderation: Hugo Bigi

Gäste

Rasoul Daniel JalaliGeschäftsführer Uber Schweiz André KüttelGeschäftsführer 7x7 Taxi