TalkTäglichVom SVP-Fan zum Flüchtlingshelfer
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Vom SVP-Fan zum Flüchtlingshelfer

Christoph Burgherr war strammer Konservativer. Heute leitet er ein Hilfswerk. Was ihn zum Umdenken bewogen hat und wieso er nun glücklicher ist.
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Christoph Burgherr war erfolgreicher Unternehmer und strammer Konservativer. Mit Eritreern war er gnadenlos: Schmarotzer, die unser Land überfluten und den Sozialstaat ausnutzen, dachte Burgherr. Dann – inmitten der Flüchtlingskrise im Sommer 2015 – packte es ihn am Herzen. Er änderte seine Haltung, gründete ein Hilfswerk und leitet nun eine Laufgruppe für Flüchtlinge. Was ihn zum Umdenken bewogen hat und wieso er heute glücklicher ist, erzählt er im «TalkTäglich».

Moderation: Hugo Bigi

Gast

Christoph Burgherr
Gründer des Hilfswerk «Solidarus»