TalkTäglichWidmer-Schlumpf am Ende?
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Widmer-Schlumpf am Ende?

Die BDP gehört mit nur noch 4.1 Prozent Wähleranteil zu den grossen Verlierern der Parlamentswahlen. Sind die Tage von Eveline Widmer-Schlumpf gezählt? Wird die BDP-Bundesrätin am 9. Dezember überhaupt noch zu den Bundesratswahlen antreten oder kämpft sie unbeirrt weiter?
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Die BDP gehört mit nur noch 4.1 Prozent Wähleranteil zu den grossen Verlierern der Parlamentswahlen. Somit ist klar: Die Kräfteverhältnisse haben sich seit gestern massiv verschoben und die SVP meldet bereits ihre Ansprüche auf einen zweiten Bundesratssitz. Sind die Tage von Eveline Widmer-Schlumpf gezählt? Wird die BDP-Bundesrätin am 9. Dezember überhaupt noch zu den Bundesratswahlen antreten oder kämpft sie unbeirrt weiter?

Moderation: Markus Gilli

Gäste

Patrik Müller, Chefredaktor «Schweiz am Sonntag» Esther Girsberger, Autorin «Widmer-Schlumpf Biografie»