TalkTäglichWie der Hirntumor sie stärker machte
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Wie der Hirntumor sie stärker machte

An Heiligabend 2002 beginnt für die Ex-Miss-Schweiz eine emotionale Achterbahnfahrt zwischen Todesangst und Überlebenswille.
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Wir schreiben Heiligabend 2002. Statt der Vorfreude auf das Weihnachtsfest, erlebt Tanja Gutmann den schlimmsten Tag ihres Lebens. Die Ärzte teilen ihr mit, dass sie an einem Hirntumor leidet – vielleicht bösartig. Es beginnt eine emotionale Achterbahnfahrt zwischen Todesangst und Überlebenswille. Doch die Miss Schweiz 1997 hält sich mit Galgenhumor über Wasser, wenn da nicht auch noch der ganze Medienrummel rund um die prominente Patientin wäre... Im «TalkTäglich» erzählt Tanja Gutmann eindrücklich von ihrer schwierigen Zeit und wie sie dadurch stärker wurde.

Moderation: Oliver Steffen

Gast & Buch

Tanja Gutmann
Miss Schweiz 1997 und Moderatorin

Ihre Erfahrungen verarbeitete die Ex-Miss-Schweiz ebenfalls im Buch «Dem Leben so nah».