TierischAus dem A3-Tierferienplatz Scherer in Mülligen
Werbung

Aus dem A3-Tierferienplatz Scherer in Mülligen

Kuh-Trekking: Im schaffhausischen Hemishofen kann man auf Kühen reiten — Happy End: Chihuahua Hündin Caramel hat dank «tierisch» ein neues Zuhause gefunden — Tiervermittlung
Erstausstrahlung:

Themen&Wettbewerb

Kuh-Trekking
Warum das „Glück der Erde“ nicht einmal auf dem Rücke einer Kuh finden? Das hat sich auch ein Bio-Bauer im schaffhausischen Hemishofen gefragt. Auf seinem Hof bietet er Reiten auf Kühen an.

Happy End
Die Chihuahua Hündin Caramel hat dank der Sendung „tierisch“ ein neues Zuhause gefunden.

Tiervermittlung
Aus dem A3-Tierferienplatz Scherer in Mülligen / AG (056 210 14 88 / www.a3-tierferienplatz.ch).

Wettbewerb

Wie heisst die Chihuahua-Hündin, welche ein neues Zuhause gefunden hat?

1) Caramel
2) Ricola

Teilnahme:

Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)
Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)
Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich

Einsendeschluss: 11. Januar 2016

Gewinnerin von letzter Woche: Schenk Werner, 8004 Zürich

MODERATION: Silvi Herzog

Tiervermittlung

Aus dem A3-Tierferienplatz Scherer in Mülligen / AG (056 210 14 88 / www.a3-tierferienplatz.ch).

Hunde suchen ein Zuhause:

Logen

Alter/Geschlecht/Rasse: 4-jährig / männlich, kastriert / Malinois-Mischling

Charakter: Logen ist ein ruhiger Kerl. Er kann gut alleine sein. Wenn er draussen ist wird er gerne gefordert. Mit Artgenossen kommt er gut klar. Er ist ein Kletterartist und wurde wegen Mangel an Zeit bei uns abgegeben.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Logen braucht hundeerfahrene Menschen, die gerne mit ihm das Hunde-ABC lernen.

Lex

Alter/Geschlecht/Rasse: 14-jährig / männlich / Mischling

Charakter: Lex ist ein alter Mann, der viel schläft und gerne gestreichelt wird. Mit Artgenossen kommt er gut klar. Lex lebt seit Mitte 2015 im Tierheim und wurde zusammen mit Princci, Paprika und Bella nicht mehr von den Ferien abgeholt.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Lex sucht ein ruhiges Plätzchen bei Menschen die ihm viel Liebe und Zuneigung und viele Streicheleinheiten schenken.

Princci

Alter/Geschlecht/Rasse: 8-jährig / weiblich / Westi-Mischling

Charakter: Princci ist eine sehr zutrauliche, ruhige Hündin, welche die Gesellschaft sehr geniesst. Sie kommt mit allen Artgenossen sehr gut aus. Princci wurde zusammen mit Lex, Paprika und Bella nach den Ferien des Halters nicht mehr abgeholt und ist seit Mitte 2015 bei uns.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Die zutrauliche Hundedame sucht ein Zuhause, in welchem sie geliebt und geknuddelt wird und sich bei den neuen Besitzern austoben darf.

Tomi

Alter/Geschlecht/Rasse: 4-jährig/ männlich, kastriert/ Schäfer-Mischling

Charakter: Tomi ist ein anhänglicher und wunderschöner Kerl. Er muss jedoch klar gefordert und geführt werden. Erziehung ist für Tomi noch ein Fremdwort. Tomi wurde im November 2015 bei uns abgegeben, weil er seinen Besitzer überfordete.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Die neuen Besitzer sollten Tomi viel fordern und ihn so oft wie möglich geistig und physisch beschäftigen. Der Schäfer-Mischling sucht ein Daheim bei hundeerfahrenen Menschen, die ihn konsequent, aber liebevoll führen.

Toto

Alter/Geschlecht/Rasse: 4-jährig / männlich, kastriert / Dackel-Mischling

Charakter: Der 4-jährige Dackel Toto ist ein sehr aufgestellter, witziger kleiner Kerl. Mit seinen Artgenossen verträgt sich Toto gut und ist sehr auf Menschen bezogen. Toto wurde wegen einer Scheidung bei uns Ende 2015 abgegeben.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Toto möchte gerne in ein Zuhause einziehen, in welchem er gefordert, aber auch geliebt wird. Das Hunde-ABC sollte mit Toto noch ein wenig vertieft und geübt werden.

Katzen suchen ein Zuhause:

Bella

Alter/Geschlecht/Rasse: 17-jährig / weiblich, kastriert / Europäische Hauskatze

Charakter: Bella ist anfangs ein wenig scheu und zurückhaltend, dies legt sich jedoch mit der Zeit. Nach einer gewissen Zeit wird sie aber sehr anhänglich und verschmust. Bella wurde mit den beiden Hunden Lex, und Princci, wie auch mit Paprika zusammen nicht mehr von den Ferien abgeholt und ist seit Mitte 2015 bei uns im Tierheim.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Die neuen Halter sollten geduldig mit Bella sein, und wenn sie sich an die neuen Halter gewöhnt hat, sollten sie Bella mit viel Liebe behandeln.

Paprika

Alter/Geschlecht/Rasse: 10-jährig / männlich, kastriert / Europäische Hauskatze

Charakter: Am Anfang ist Paprika eher zurückhaltend, taut jedoch schnell auf. Nach dem sie sich an die neuen Besitzer gewöhnt hat, ist Paprika sehr liebvoll und zutraulich. Paprika wurde zusammen mit Bella und den Hunden Lex und Princci nicht mehr aus den Ferien abgeholt.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Paprika sucht ein liebevolles zu Hause, in welchem er nach seiner Auftauzeit mit vielen Streicheleinheiten rechnen kann und viel Liebe erfahren darf.

Kleintierpotpourri:

Micky

Alter/Geschlecht/Rasse: ca. 1-jährig / weiblich / Kaninchen

Charakter: Die geselligen Tiere müssen zu zweit oder in Gruppen gehalten werden. Sie brauchen einen sauberen Stall oder ein Haus mit viel Stroh und Heu. Das dazugehörige Auslaufgehege muss grosszügig und abwechslungsreich ausgestattet sein, damit die Tiere springen, graben und Hakenschlagen können. Nagermaterial aus Wald und Garten sollte ihnen täglich angeboten werden.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Micky sucht eine Familie, welche sie liebvoll und artgerecht haltet. Optimal wäre, wenn die neuen Besitzer von Micky einen grossen Garten mit viel Platz besitzen.

Maus

Alter/Geschlecht/Rasse: ca. 1-jährig / weiblich / Kaninchen

Charakter: Die geselligen Tiere müssen zu zweit oder in Gruppen gehalten werden. Sie brauchen einen sauberen Stall oder ein Haus mit viel Stroh und Heu. Das dazugehörige Auslaufgehege muss grosszügig und abwechslungsreich ausgestattet sein, damit die Tiere springen, graben und Haken schlagen können. Nagermaterial aus Wald und Garten sollte ihnen täglich angeboten werden.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Das Kaninchen «Maus» sucht eine Familie, welche sie liebvoll und artgerecht haltet und einen grossen Garten mit viel Platz haben.