TierischAus dem A3-Tierferienplatz Scherer in Mülligen / AG
Werbung

Aus dem A3-Tierferienplatz Scherer in Mülligen / AG

Auch veganes Essen landet heute im Hundenapf - eine Fütterung, die bei Hundehaltern immer beliebter wird — Wenn der Hund Geburtstag hat, gibt’s zur Feier des Tages auch für den Vierbeiner Kuchen — Tiervermittlung
Erstausstrahlung:

Themen&Wettbewerb

Fleischloses HundefutterAuch veganes Essen landet heute im Hundenapf - eine Fütterung, die bei Hundehaltern immer beliebter wird. Diese Ernährungsform stosst aber auch auf Kritik. Geburtstags-Hundekuchen
Wenn der Hund Geburtstag hat, gibt’s zur Feier des Tages auch für den Vierbeiner Kuchen, Pralinen, Brownies und Glace – alles speziell für den Hund hergestellt.

Tiervermittlung

Aus dem A3-Tierferienplatz Scherer in Mülligen / AG (056 210 14 88 / www.a3-tierferienplatz.ch). WettbewerbWas kommt bei der veganen Ernährung nicht in den Hundenapf? 1. Tierische Produkte2. Pflanzliche Produkte Teilnahme: Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich Einsendeschluss: 14. März 2016 Gewinnerin von letzter Woche: Agatha Vettiger, 4622 Egerkingen

Tiervermittlung

Aus dem A3-Tierferienplatz Scherer in Mülligen / AG (056 210 14 88 / www.a3-tierferienplatz.ch).

Hunde suchen ein Zuhause:

Elli

Alter/Geschlecht/Rasse: 6-jährig / weiblich, kastriert / Mischling

Charakter: Elli ist eine sehr liebevolle, eher ruhige Hündin. Sie liebt es gestreichelt zu werden und ist offen für alles. Elli wurde uns im Januar 2016 wegen einer Scheidung abgegeben.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Elli sucht neue Besitzer, welche ihr viel Liebe entgegenbringt. Die neuen Besitzer sollten Elli noch etwas beibringen können.

Logen

Alter/Geschlecht/Rasse: 4-jährig / männlich, kastriert / Malinois-Mischling

Charakter: Logen ist ein ruhiger Kerl. Er kann gut alleine sein. Wenn er draussen ist wird er gerne gefordert. Mit Artgenossen kommt er gut klar. Nach einer Autofahrt spinnt er jedoch immer noch, dies kann bei konsequenter Führung aber unterbunden werden. Logen wurde uns wegen Mangel an Zeit im November 2015 abgegeben.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Logen braucht neue Besitzer welche schon Hundeerfahrung mitbringen. Die neuen Herrchen des liebevollen Mischlings sollten mit ihm noch das Hunde-ABC lernen.

Chris

Alter/Geschlecht/Rasse: 4-jährig / männlich, kastriert / Mischling

Charakter: Chris ist Eigenwillig. Er kommt gut mit Artgenossen aus, hat aber einen Sturkopf, welcher er auch versucht durchzusetzen. Chris wurde wegen Überforderung im Februar 2016 bei uns im Tierheim abgegeben.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Chris braucht neue Besitzer, welche ihn sehr konsequent aber sicher führen können. Der Eigenwillige Rüde sucht ein neues Zuhause mit viel Platz und vielen Beschäftigungsmöglichkeiten.

Rocky

Alter/Geschlecht/Rasse: 2-jährig / männlich, nicht kastriert / Boxer

Charakter: Rocky ist ein lebhafter Boxer, der gefordert werden muss. Er braucht sehr viel Bewegung und Beschäftigung. Rocky ist jedoch ein ganz lieber und ein absoluter Schmusehund. Rocky wurde im Januar 2016 zu uns gebracht.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Rocky braucht hundeerfahrene neue Menschen, die viel Zeit in seine Erziehung investieren. Rocky braucht viel Platz und die neuen Besitzer sollten im Geduld entgegenbringen.

Dudu

Alter/Geschlecht/Rasse: 1-jährig / männlich, kastriert / Mischling

Charakter: Dudu ist ein sehr liebevoller, aufgestellter, anhänglicher und liebevoller Junghund. Er braucht viel Bewegung und Auslauf. Er ist super sozial mit allen Hunden aber eher unterwürfig. Dudu wurde wegen Mangels an Zeit bei und im Januar 2016 abgegeben.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Mit Dudu muss das Hunde-ABC noch vertieft werden. Der Jungspund möchte körperlich wie auch geistig ausgelastet werden. Wir suchen liebevolle Menschen, welche Spass an einem jungen Hund haben und mit Dudu die Welt entdecken wollen.

Katzen suchen ein Zuhause:

Miro

Alter/Geschlecht/Rasse: 3-jährig / männlich, kastriert / Hauskatze

Charakter: Miro ist anfangs ein zurückhaltender Kater. Er wird jedoch gerne gestreichelt und kann gut mit anderen Katzen zusammen sein. Miro kam im Februar 2016 zu uns nachdem sein Besitzer verstorben ist.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Miro möchte ein neues Zuhause mit genug Platz und eventuellem späterem Auslauf wenn er möchte. Die neuen Besitzer sollten genug Zeit mit ihm verbringen für Schmusestunden etc.

Minu

Alter/Geschlecht/Rasse: 11-jährig / weiblich, kastriert / Siam

Charakter: Minu hat Mühe mit Umstellungen. Sie muss sich jeweils gut eingewöhnen um sich wohl zu fühlen. Sie ist gesund, jedoch nicht zu mager. Minu ist eine sehr liebevolle Katze und lässt sich von jedem Streicheln.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Die neuen Besitzer von Minu sollten viel Verständnis und ein grosses Herz für eine ältere Katze, die anfangs aufgepäppelt werden muss, mitbringen. Minu wird in einen ruhigen Haushalt vermittelt, in dem immer jemand Zuhause ist.

Jade

Alter/Geschlecht/Rasse: 1-jährig / weiblich, kastriert / Savannah

Charakter: Jade ist sehr liebevoll im Umgang mit Menschen und anderen Katzen. Sie ist sehr verspielt und will immer beschäftigt werden. Im Umgang mit Kindern ist sie sehr liebevoll. Jade wurde uns wegen Mangel an Zeit im März 2016 abgegeben.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Die neuen Besitzer von Jade sollten ihr viel Zeit und Platz entgegenbringen. Wir suchen neue Halter, welche sich bereits mit der Rasse auseinander gesetzt haben.

Kleintiere suchen ein Zuhause:

6 Kaninchen

Alter/Geschlecht/Rasse: 9 Wochen / 5 Männchen, 1 Weibchen / Kaninchen

Charakter: Sie wurden alle sechs zusammen abgegeben. Können einzeln, zu anderen Kaninchen oder Paarweise abgegeben werden.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Die neuen Besitzer sollten den Kaninchen eine grosse Wiese und eine artgerechte liebevolle Haltung entgegenbringen. Sie werden gemeinsam oder in eine bestehende Gruppe abgegeben.

2 Wellensittiche

Alter/Geschlecht/Rasse: 9 Wochen / weiblich und männlich / Wellensittich

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Die neuen Besitzer sollten eine grosszügige Volliere mit Artgenossen besitzen. Sie sind nur paarweise oder zu anderen zu vermitteln. Wir suchen einen schönen Platz bei neuen Besitzern, welche wissen was es heisst Wellensittiche zu haben und sich über die Vögel informiert haben. Sie brauchen viele Beschäftigungsmöglichkeiten und sind auch mit anderen Vogelarten zu halten.