TierischAus dem Papageien- und Büsihof in Dicken
Werbung

Aus dem Papageien- und Büsihof in Dicken

Die Säuli von Trainer Alfred Vogt bestreiten ihr erstes Rennen. – Der Giraffen-Junge Majengo geniesst seine ersten Frühlingstage im Zoo. – Tiervermittlung von Hunden, Katzen und Kleintieren
Erstausstrahlung:

Themen

Vierbeiner auf Trab - Säulirennen, Teil 2

Der Säuli-Trainer Alfred Vogt fährt mit seinen Vierbeinern an ihr erstes Rennen. «tierisch» zeigt, welches Säuli die Nase vorn hat und was neben der Rennstrecke im Wettbüro abläuft.

Giraffen-Nachwuchs

Vor zwei Wochen kam im Zoo Basel der Giraffen-Junge Majengo auf die Welt. Die Mutter Sophie und der Kleine sind wohlauf und geniessen die Frühlingstage im Zoo.

Tiervermittlung

Aus dem Papageien- und Büsihof in Dicken/SG (071 377 10 64 / www.büsihof.ch).

Tiervermittlung

Aus dem Papageien- und Büsihof in Dicken/SG (071 377 10 64 / www.büsihof.ch). Hunde suchen ein neues ZuhauseBella

Alter/Geschlecht/Rasse: 2-jähriger, weiblicher Schnauzer-Mischling

Charakter: Eine sehr liebe und aktive Hundedame, die super mit anderen Hunden auskommt.

Anforderungen an neue Halter: Da Bella noch keinen Grundgehorsam hat, ist es sehr wichtig, mit ihr zu arbeiten. Bella ist sehr verspielt und liebt es, gestreichelt zu werden. Wie jeder Schnauzer-Mischling, muss sie getrimmt, das heisst das alte, abgestorbene Fell entfernt werden. Bella braucht eine strenge Erziehung, weshalb wir sie nur an hundeerfahrene Personen abgeben wollen.

Crazy

Alter/Geschlecht/Rasse: 3-jähriger, männlicher Australian Terrier-Mischling

Charakter: Hibbeliger und verspielter Hund, der sich blendend mit Artgenossen versteht.

Anforderungen an neue Halter: Crazy ist noch etwas unerzogen und da der erst 3 Jahre alte Rüde so viel Energie hat, geben wir ihn nur hundeerfahrenen Personen. Man muss mit ihm noch in die Hundeschule und ihm zeigen, wer der Chef ist. Er ist kastriert und geimpft.

Lucky

Alter/Geschlecht/Rasse: 11-monatiger, männlicher Mischling

Charakter: Lucky ist noch nicht mal jährig und ein sehr lebhafter, verspielter Hund. Er liebt lange Spaziergänge und sucht Streicheleinheiten.

Anforderungen an neue Halter: Mit anderen Hunden versteht sich Lucky nicht gut, weshalb wir ihn nur in hundefreie Haushalte geben. Er braucht Disziplin, gute Erziehung und viel Bewegung.

Jessy

Alter/Geschlecht/Rasse: 10-jähriger, weiblicher Bergamasker-Schäferhund-Mischling

Charakter: Ruhig, geduldiger und sehr umgänglich mit Artgenossen. Sie liebt es, gestreichelt zu werden, doch bürsten mag sie gar nicht.

Anforderungen an neue Halter: Da ihr Besitzer altersbedingt nicht mehr die Kraft hatte, mit der 10-jährigen, aber aktiven, Jessy weiterhin spazieren zu gehen, gab er sie ab. Nun sucht Jessy ein Zuhause in dem sie täglich 2-3mal spazieren gehen kann und es ihr gut geht.

Katzen suchen ein neues ZuhauseGrisu

Alter/Geschlecht/Rasse: 5-jährige, männliche EHK

Charakter: Der Kater ist sehr verschmust und hat ein ruhiges, zutrauliches Wesen. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen und könnte auch bei einer anderen Katze platziert werden.

Anforderungen an neue Halter: Bei Grisu handelt es sich um ein „Findelkind“. Er muss in seinem neuen Zuhause unbedingt nach draussen gehen können. Grisu liebt es in der Höhe zu liegen und alles zu beobachten.

Mampfi

Alter/Geschlecht/Rasse: 10-jährige, männliche EHK

Charakter: Mampfi war bereits seiner Vorbesitzerin zugelaufen und ist eher ruhig, zurückhaltend und nicht sonderlich verschmust.

Anforderungen an neue Halter: In seinem neuen Zuhause soll er unbedingt nach draussen können. Kleinkinder liebt er gar nicht und versteht sich nicht besonders gut mit anderen Katzen.

Pitscho

Alter/Geschlecht/Rasse: 5-jährige, männliche EHK

Charakter: Pitscho ist verspielt und liebt es, gestreichelt zu werden. Ausserdem liegt er gerne etwas in der Höhe und beobachtet alles gespannt.

Anforderungen an neue Halter: Pitscho wurde aufgefunden und braucht deshalb dringend ein Zuhause mit Auslauf ins Freie.

Lucky und Fleckli

Alter/Geschlecht/Rasse: 11-jährige, männliche EHK

Charakter: Zwei zurückhaltende und verschmuste Senioren.

Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Anforderungen an neue Halter: Eigentlich sind beide an Wohnungen gewöhnt, da ihr vorheriger Halter bereits sehr alt war. Bei uns im Tierheim sind sie jedoch so gerne nach draussen gegangen, dass wir sie am liebsten an neue Halter vermitteln würden, die ihnen diese Möglichkeit geben. Idealerweise finden sie gemeinsam ein neues Zuhause bei einer Familie.

Kleintiere suchen ein neues ZuhauseWellensittiche

Unsere Wellensittiche haben die Farben gelb, blau oder grün. Sie vertragen sich alle miteinander und sind gemischte Geschlechter. Wir geben sie nur zu zweit oder in eine bereits bestehende Gruppe, in der sie sich wohl fühlen.

Zwergkaninchen

Unsere fünf Zwergkaninchen platzieren wir nur mindestens zu zweit. Die beiden 2- bis 4-jährigen Tiere kamen zusammen zu uns auf den Hof und geniessen das Gruppenleben. Es hat sowohl männliche als auch weibliche Tiere. Sie brauchen ein windgeschütztes Häuschen und ein Aussengehege, in dem sie rennen und sich austoben können.