TierischAus dem Tierdörfli in Wangen bei Olten/SO
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Aus dem Tierdörfli in Wangen bei Olten/SO

Immer wieder landen Hunde im Tierheim, die spezielle Betreuung brauchen — Neue Hundedatenbank «Amicus» in Betrieb — Tiervermittlung
Erstausstrahlung:

Themen&Wettbewerb

Schwer vermittelbarImmer wieder landen Hunde im Tierheim, welche eine spezielle Betreuung brauchen, damit sie vermittelt werden können. Hundetrainerinnen arbeiten zum Teil während mehreren Jahren individuell mit diesen Vierbeinern. AmicusSeit Anfangs Jahr ist die neue Hundedatenbank „Amicus“ in Betrieb. Alle Halter und ihre Hunde sind auf dieser Datenbank registriert. Das neue System sorgt aber noch für Kritik.

Tiervermittlung
Aus dem Tierdörfli in Wangen bei Olten/SO (062 207 90 00 / www.tierdoerfli.ch).

Wettbewerb

Wo hat man den 6-jährigen Kater Campo gefunden?

1. Spielplatz2. Campingplatz Teilnahme: Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich Einsendeschluss: 21. März 2016 Gewinnerin von letzter Woche: Eggimann Carola, 5503 Schafisheim

Tiervermittlung

0 0 1 663 4178 AZ TV Productions 34 9 4832 14.0 Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Aus dem Tierdörfli in Wangen bei Olten/SO (062 207 90 00 / www.tierdoerfli.ch).

Hunde suchen ein Zuhause:

Beethoven

Alter/Geschlecht/Rasse: 3-jährig / männlich, kastriert / Tibet-Mischling

Charakter: Beethoven ist ein sehr sensibler aber lieber Hund. Der Tibet-Mischling ist ein eher scheuer Vierbeiner. Beethoven wurde im Ausland gekauft und verscheckt. Da er als Geschenk nicht willkommen war, ist er im Oktober 2015 zu uns ins Tierheim gekommen.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Für Beethoven suchen wir ein ruhiger Haushalt. Die neuen Besitzer sollten Hundeerfahrung mitbringen und im viel Zeit und Geduld entgegenbringen. Wir suchen für ihn einen Einer- oder Zweierhaushalt.

Emily Bella Mia

Alter/Geschlecht/Rasse: 11-jährig / weiblich, kastriert / Pinscher-Mischling

Charakter: Emily Bella Mia ist eine sehr liebe aber sensible Hündin. Sie ist im Juni 2015 wegen eines Todesfalls zu uns gekommen.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Für Emily Bella Mia suchen wir hundeerfahrene neue Besitzer die viel Zeit für lange Spaziergänge haben. Sie möchte in einen eher ruhigeren Einer- oder Zweierhaushalt.

Pasa

Alter/Geschlecht/Rasse: 4-jährig / männlich, kastriert / Kangal, türk. Hirtenhund

Charakter: Pasa ist sein lieber aber eher sensibler Vierbeiner. Der türkische Hirtenhund ist ein kräftiger Vertreter seiner Art. Aus Zeit- und Platzgründen konnte er nicht mehr gehalten werden und wurde uns im August 2015 abgegeben.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Die neuen Halter von Pasa sollten Hundeerfahrung und viel Platz mitbringen. Pasa braucht ein neues Zuhause mit einem genug grossem Zaun und viele Spaziergänge. Er sollte nicht zu kleinen Kindern platziert werden und ist nicht geeignet als Hirtenhund, da er dies nie gelernt hat.

Zorro

Alter/Geschlecht/Rasse: 2-jährig / männlich, kastriert / Terrier Mischling

Charakter: Zorro ist ein sehr sensibler und scheuer Hund. Der Terrier Mischling ist aber ein liebevoller Vierbeiner. Zorro wurde uns vor ein paar Wochen wegen zu wenig Zeit des Vorbesitzers abgegeben.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Die neuen Besitzer von Zorro müssen Hundeerfahrung und viel Zeit für lange Spaziergänge mitbringen. Zorro möchte unbedingt noch die Hundeschule besuchen und in einen ruhigen Einer- oder Zweierhaushalt ziehen.

Snoopy

Alter/Geschlecht/Rasse: 7-jährig / männlich, kastriert / Amstaff

Charakter: Snoopy ist ein sehr lieber aber sensibler Hund. Der liebeswürdige Amstaff wurde uns vor längerer Zeit aus Familiengründen abgegeben und sucht jetzt ein neues Zuhause.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Für die neuen Besitzer von Snoopy ist es wichtig, dass sie eine Halterbewilligung besitzen. Ausserdem sollte vorgängig abgeklärt werden, ob unser liebeswürde Vierbeiner im jeweiligen Kanton erlaubt ist. Snoopy wird nur zu hundeerfahrenen neuen Besitzer, ohne Katzen oder andere Hunde und Kinder abgegeben.

Katzen suchen ein Zuhause:

Biskaya und Queeny

Alter/Geschlecht/Rasse: 2- und 1-jährig / weiblich, kastriert / Hauskatzen

Charakter: Die beiden Hauskatzen sind Mutter und Tochter. Sie sind sehr sensible und scheue Katzen. Die beiden lieben Hauskatzen sind seit dem Sommer 2015 bei uns im Tierheim.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Für die beiden schönen aber scheuen Katzen wäre ein neues ruhiges Zuhause mit einem von Netzen geschützten Balkon geeignet. Die neuen Besitzer sollten den beiden Geduld entgegenbringen und bereits Erfahrung mit Katzen gemacht haben.

Campo

Alter/Geschlecht/Rasse: ca. 6-jährig / männlich, kastriert / Hauskatze

Charakter: Campo ist ein sensibler und noch etwas scheuer Kater. Campo wurde von Campern auf einem Campingplatz zurückgelassen und kam im Dezember 2015 zu uns.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Campo möchte nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit ins Freie können. Wir suchen für den scheuen Kater eine ruhige Familie mit einem Haus einem Garten aber wenig Verkehr.

Kleintiere suchen ein Zuhause:

10 Kanarienvögel

Wir suchen für einen Schwarm Kanarienvögel neue Besitzer. Die neuen Besitzer der Tiere sollen eine grosszügige Voliere mit Innen- und Aussenbereich besitzen. Zur Zeit sind die Tiere bei uns in einem beheiztem Innenraum. Das fliegen lassen in einer Aussenvoliere muss auf wärmeres Wetter verschoben werden.

2 Halsbandsittiche

Wir suchen für diese zwei schönen Vögel einen neuen Platz mit Innen- und Aussenvoliere. Diese Vögel sollten gleich wie die Kanarienvögel gehalten werden. Sie sollten erst bei etwas wärmerem Wetter in eine Aussenvoliere gebracht werden.

3 Zebrafinken

0 0 1 27 172 AZ TV Productions 1 1 198 14.0 Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;} Wir suchen eine grosszügige Voliere mit Innen- und Aussenraum. Zur Zeit sind sie bei uns in einem beheiztem Innenraum. Das Fliegen lassen in einer Aussenvoliere, muss auf wärmeres Wetter verschoben werden.