TierischAus dem Tierferienhof Waldeck in Weiher im Emmental
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Aus dem Tierferienhof Waldeck in Weiher im Emmental

Tierischer Europameister: Daniel Lütolf züchtet Schau-Wellensittiche. Zurzeit leben in seinen Volièren 250 Tiere. Unter anderem der schönste Wellensittich Europas. — Die Wolle muss weg: Die Schafe vom Tierpark Dählhölzli kommen unter den Rasierer und erhalten eine neue Frisur.
Erstausstrahlung:

Themen und Wettbewerb

Tierischer Europameister
Daniel Lütolf züchtet Schau-Wellensittiche. Zurzeit leben in seinen Volièren 250 Tiere – unter anderem auch der schönste Wellensittich Europas.

Die Wolle muss weg
Die Schafe vom Tierpark Dählhölzli kommen unter den Rasierer und erhalten eine neue Frisur.
Tiervermittlung
Aus dem Tierferienhof Waldeck in Weiher im Emmental mit Unterstützung des Tierschutzvereins Oberaargau (034 435 12 86 / www.tfhwaldeck.ch)
MODERATION: Silvi Herzog
WETTBEWERB
Wie viele Schau-Wellensittiche hat Daniel Lütolf bis jetzt gezüchtet?
A) 150
B) 250
Einsendeschluss: 18. Mai 2015
Gewinnerin des letzten Wettbewerbs:
Ursula Enge, Kaisten

Tiervermittlung

Aus dem Tierferienhof Waldeck in Weiher im Emmental mit Unterstützung des Tierschutzvereins Oberaargau (034 435 12 86 / www.tfhwaldeck.ch)

Hunde suchen ein neues Zuhause

Laila

Geschlecht/Alter/Rasse: weiblich, 6-jähriger Mops

Charakter: Laila ist aufgestellt und freundlich.

Boby

Geschlecht/Alter/Rasse: Rüde, 4-jähriger Shar Pei

Charakter: Boby ist ein aufgestellter, lernwilliger und verschmuster Hund, der aber sehr eigensinnig und stur sein kann. Er sucht sich aus welche Hunde er mag. Gegenüber Hunde die er nicht mag zeigt er leichte Dominanz. Boby braucht eine klare Linie ansonsten kann er auch dem Menschen zeigen wo lang es geh.

Anforderungen an zukünftige Halter: Boby braucht einen hundeerfahrenen Besitzer, am besten ein Mann. Er hat mehr Respekt von der männlichen Stimme und deren Auftreten. Die neuen Halter sollten keine anderen Haustiere haben.

Esprit

Geschlecht/Alter/Rasse: Rüde, 2-jähriger Belgischer Schäferhund Malinois

Charakter: Esprit ist im Verhalten ein Junghund geblieben, der keine Grenzen kennt, aber sehr zutraulich und verschmust ist. Er verfügt über französisches Grundgehorsam, das er manchmal aber ignorieren kann.

Anforderungen an zukünftige Halter: Esprit wird nur an erfahrene und sportliche Hundebesitzer abgegeben. Am liebsten Mali-Liebhaber.

Strolchi

Geschlecht/Alter/Rasse: Rüde, 15-jähriger Fox Terrier

Charakter: Strolchi kommt nicht mit Katzen aus. Er ist aber sozial mit anderen Hunden, ein typischer Fox Terrier halt. Altersbedingt hat er eine schwache Lunge und hustet deshalb. Strolchi bleibt im Tierheim und wir suchen finanzielle Unterstützung in Form von Spenden für ihn.

Mister T.

Geschlecht/Alter/Rasse: Rüde, 3-jähriger Bulldogge Mischling

Charakter: Er ist ein sehr zutraulicher und verschmuster Hund, kann sich sehr gut anpassen und ist zu Menschen sehr lieb. Mister T. ist bei uns ein Einzelhund und schwierig zum verpaaren. Er verfügt über ein gutes Gehorsam, braucht aber Beschäftigung und eine Aufgabe.

Anforderungen an zukünftige Halter: Mister T. braucht erfahrene und geduldige Besitzer da er mit der Ernährung ein wenig Mühe hat. Am Besten kinderlos.

Katzen suchen ein neues Zuhause

Miss Murphy

Geschlecht/Alter/Rasse: weibliche, ca. 9-jährige, Europäische Hauskatze

Charakter: Miss Murphy ist zutraulich, verschmust und sehr lieb zu Menschen, kann aber auch den eigenen Kopf durchstieren und sagen wann Schluss ist. Sie ist alterstalber nicht mehr so aktiv und schläft meist drinnen, dabei mag sie keine anderen Katzen in ihrer Nähe.

Anforderungen an zukünftige Halter: Miss Murphy sollte als Einzelkatze und nicht unbedingt bei kleinen Kindern gehalten werden.

Miggy

Geschlecht/Alter/Rasse: weibliche, ca. 14-jährige, EUHK

Charakter: Miggy braucht eine lange Eingewöhnungszeit und zeigt auch manchmal wo der Faden läuft. Sie ist aber im Grunde genommen eine verschmuste und liebe Katze, die auch nach gewisser Zeit die Nähe zum Menschen sucht. Sie kommt auch mit anderen Katzen aus, wenn genug Platz vorhanden ist. Miggy hält sich praktisch nur drinnen auf und schläft viel da sie schon älter ist.

Anforderungen an zukünftige Halter: Am wohlsten würde sich Miggy bei einem älterem Ehepaar fühlen, dass Zeit und Geduld für sie hat.

Muck

Geschlecht/Alter/Rasse: männliche, ca. 10-jährige, EUHK

Charakter: Muck ist sehr verschmust, zutraulich und liebt Menschen von klein bis gross. Er schläft aber auch relativ viel, hält sich auch viel draussen an der warmen Sonne auf und sollte deshalb unbedingt Auslauf haben. Mit anderen Katzen versteht er sich sehr gut.

Anforderungen an zukünftige Halter: Die neuen Besitzer sollten viel Zeit haben sich mit ihm abzugeben und unbedingt Auslaufmöglichkeiten bieten können.

Aurelia

Geschlecht/Alter/Rasse: weibliche, ca. 9-jährige, EUHK

Charakter: Aurelia ist sehr zurückhaltend und braucht eine lange Eingewöhnungszeit. Wenn sie sich eingewöhnt hat, geniesst sie sehr scheu die Streicheleinheiten des Menschen. Sie versteht sich gut mit anderen Katzen.

Anforderungen an zukünftige Halter: Die neuen Besitzer sollten viel Geduld haben und Aurelia Zeit lassen. Am Besten wäre es, wenn sie in einer ruhigen Gegend wohnen und kinderlos sind.

Aurora

Geschlecht/Alter/Rasse: weibliche, ca. 8-jährige, EUHK

Charakter: Aurora ist sehr scheu und mag die Nähe des Menschen nicht. Mit anderen Katzen versteht sie sich aber sehr gut. Sie lebt lieber selbstständig.

Anforderungen an zukünftige Halter: Aurora sollten an einen Ort kommen, an dem Sie keinen oder nur selten Kontakt zum Menschen hat und selbstständig rein und raus kann.