TierischKamel Altersheim / Prominente Tiernamen
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Kamel Altersheim / Prominente Tiernamen

Auf dem Kamelhof Olmerswil geniessen alte, kranke und abgeschobene Kamele ihren Lebensabend — Insekten und Spinnen heissen heutzutage Roger Federer
Erstausstrahlung:

Themen

Kamel Altersheim Auf dem Kamelhof Olmerswil dürfen alte, kranke und abgeschobene Kamele mit Artgenossen zusammen ihren verdienten Lebensabend geniessen. Prominente Tiernamen Roger Federer, Arnold Schwarzenegger und Beyoncé sind berühmte Namensgeber für Insekten und Spinnen.

Tiervermittlung

Aus dem Tierferienhof Waldeck in Weier im Emmental (034 435 12 86 / www.tghwaldeck.ch).

Moderation: Silvi Herzog

Wettbewerb

Wie alt ist das älteste Dromedar im Kamel Altersheim in Neukirch an der Thur?

1) Dreissig Jahre

2) Sechzig Jahre

Teilnahme:

Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)

Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)

Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich

Einsendeschluss: 15. Mai 2017

Gewinnerin:

Sonja Hegner, 8406 Winterthur

Tiervermittlung

Aus dem Tierferienhof Waldeck in Weier im Emmental (034 435 12 86 / www.tghwaldeck.ch).

Hunde suchen ein Zuhause

Charly

Alter/Geschlecht/Rasse: 2 Jahre — männlich, kastriert — Chihuahua tricolor

Charakter: Ein verschmuster und sehr lieber Rüde, liebt Streicheleinheiten. Sein Kopf ist ein bisschen schief, hat aber keine Einschränkungen durch diese Kopfhaltung.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Wir wünschen uns einen liebevollen neuen Halter, welcher ihm viele schöne Stunden und ihm seine Streicheleinheiten schenkt.

Loui

Alter/Geschlecht/Rasse: 08.2016/Rüde — männlich, kastriert — Cane Corso

Charakter: Lümmel Loui ist ein extrovertierter Jungspund mit viel Erziehungspotential. Er bleibt ungerne alleine zu Hause. In reizarmen Situationen geht der Rüde an lockerer Leine neben einem. Der Aussenfokus ist aktuell in Situationen von mittlerer Ablenkung ziemlich ausgeprägt! Loui zeigt Anzeichen von Unsicherheiten in diversen Umweltsituationen. Handling und Manipulationen kennt der Sonnenschein von klein auf. Artgenossen: Loui ist mit einem nicht kastrierten Rüden aufgewachsen und hatte regelmässig Kontakt mit Artgenossen, er war zwecks Prägung und Sozialisierung in der Welpen- und Junghundeschule. Bei Hundebegegnungen an der Leine reagiert Loui seit dem Welpenalter mit Frustrations-Tendenzen nach vorne. Aktuell zielen wir deshalb auf den Aufbau von Grundgehorsam und Alternativverhalten ab. Zusammenleben mit Katzen kennt Loui nicht.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Er ist geeignet für Menschen mit Rasseerfahrung / hundeerfahrenen Halter. Bei Menschen, welche Freude und Einsatzbereitschaft am Aufbau eines Junghundes haben. Für einen Haushalt mit kleinen Kindern ist er - da selbst noch etwas sprunghaft und wild - nicht geeignet. Wird auch zu Artgenossen platziert. Der Cane Corso gehört in einigen Kantonen zu den sogenannten Listenhunden und ist deshalb in einigen Kantonen nur mit vorgängiger Bewilligung platzierbar.Loui

Bollä

Alter/Geschlecht/Rasse: 2015/Rüde — männlich — American Staffordshire Terrier

Charakter: Bollä ist ein sensibler, stürmischer Bube, welcher noch ein paar Gehorsams-Lernziele erreichen darf :) Die Grundkommandos kennt er, diese sollten noch gefestigt und generalisiert werden. In hohen Reizlagen erleben wir ihn Menschen gegenüber als eher stürmisch und triebhaft. Ruft man jedoch Alternativverhalten ab, zeigt sich der Rüde schnell als kooperativer und liebevoller und hoch motivierter Partner. Er liebt Gehorsams-training mit Futter oder das Spiel mit Motivationsgegenständen. Bollä begegnet Artgenossen mit einer positiven und unterwürfigen Grundhaltung. Eingehende Abklärung mit Artgenossen wird noch stattfinden.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Bereitschaft zum Besuch einer spezialisierten Hundeschule. Bollä kennt das Zusammenleben mit Katzen. Er wird nur in einen Haushalt ohne Kleinkinder vermittelt. Der American Staffordshire Terrier gehört zu den sogenannten Listenhunden und ist deshalb in einigen Kantonen nur mit vorgängiger Bewilligung platzierbar und in gewissen Kantonen ganz verboten.

Fleur

Alter/Geschlecht/Rasse: 2012 — weiblich — American Bully XXL

Charakter: Die Hündin ist sehr menschenbezogen und liebt ausgiebige Streicheleinheiten. Ihr sanftes und führerweiches Wesen gegenüber Menschen ist einzigartig. Auch fremden Menschen gegenüber begegnet sie in stets positiver Weise, offen und eher unterwürfig. Die wunderschöne 41 kg schwere American Bully Hündin kennt das Laufen an lockerer Leine und die Grundkommandos wie Abruf, Sitz, Platz und Fuss in ruhiger Reizlage. Sie kann gut alleine bleiben und ist stubenrein. Fleur ist nicht verträglich mit Artgenossen und bringt deshalb erhöhtes Gefahrenpotential mit sich!

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Fleur wird ausschliesslich an sehr erfahrene Hundehalter und als Einzelhund abgegeben. Der American Bully gehört zu den sogenannten Listenhunden und ist deshalb in einigen Kantonen nur mit vorgängiger Bewilligung platzierbar und in gewissen Kantonen ganz verboten. Fleur

AJ

Alter/Geschlecht/Rasse: 2 Jahre — männlich, nicht kastriert — Husky

Charakter: Freundlicher Rüde, welcher lange Spaziergänge über alles liebt und viel Beschäftigung braucht. Mit anderen Hunden kommt er grundsätzlich gut aus. Braucht viel Geduld und Liebe.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Wir wünschen uns für AJ einen liebevollen neuen Halter, welcher Hundeerfahrung hat und AJ viel Geduld und Zeit entgegenbringt und viele lange Spaziergänge bietet. Kommt mit Artgenossen sehr gut klar.

Luan

Alter/Geschlecht/Rasse: 3 Jahre — männlich, kastriert — Franz. Bulldogge

Charakter: Ein aktiver und sehr lieber Rüde, er kommt mit Artgenossen sehr gut klar und liebt Spaziergänge über alles, ebenfalls möchte er viele Schmusestunden geniessen.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Wir wünschen uns einen liebevollen neuen Halter, welcher ihm viele schöne Stunden bietet und ihm die nötige Bewegung schenkt.

Katzen suchen ein Zuhause

Negi

Alter/Geschlecht/Rasse: Ca. 2013 — weiblich, nicht kastriert — Europäische Hauskatze, schwarz

Charakter: Manchmal noch etwas zurückhaltende Katze, braucht Liebe und Geduld und wird bestimmt zutraulicher. Mit Artgenossen kommt sie gut aus.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Liebevoller Halter, welcher Negi viele Schmusestunden gibt, um sich an das neue Zuhause gewöhnen zu können. Braucht Auslauf ins Freie, jedoch möglichst nicht an der Strasse.

Schnurrli

Alter/Geschlecht/Rasse: Ca. 4-5 Jahre — weiblich, nicht kastriert — Europäische Hauskatze, schwarz weiss

Charakter: Verschmuste Katze, ist sehr neugierig. Kommt gut mit Artgenossen aus.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Liebevoller Halter, welcher nicht direkt an der Strasse wohnt und Schnurrli Auslauf bieten kann.

Sweeti

Alter/Geschlecht/Rasse: 2007 — männlich, kastriert — Europäische Hauskatze, schwarz weiss

Charakter: Verspielter, neugieriger und aufgeweckter Kater, welcher mit Artgenossen gut auskommt.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Liebevoller Halter, welcher ihm viele Schmusestunden gibt, braucht Auslauf ins Freie, jedoch möglichst nicht an der Strasse.

Busi

Alter/Geschlecht/Rasse: 2007 — weiblich, kastriert — Europäische Hauskatze, rot weiss

Charakter: Busi liebt Streicheleinheiten und möchte gern verwöhnt werden. Kommt gut mit Artgenossen aus.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Liebevoller Halter, welcher ihr viele Streicheleinheiten ermöglicht. Braucht Auslauf ins Freie, jedoch möglichst nicht an der Strasse.

Mimi

Alter/Geschlecht/Rasse: 2007 — weiblich, kastriert — Europäische Hauskatze, weiss schwarz

Charakter: Mimi ist sehr aufmerksam und liebt Streicheleinheiten.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Liebevoller Halter, welche ihr viel Aufmerksamkeit entgegen bringt. Braucht Auslauf ins Freie, jedoch möglichst nicht an der Strasse.

Frosti

Alter/Geschlecht/Rasse: 2007 — männlich, kastriert — Europäische Hauskatze, weiss schwarz

Charakter: Frosti ist eher zurückhaltend und braucht viel Liebe und Geduld. Ist aber verschmust.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Liebevoller Halter, welcher ihm viel Zeit und Aufmerksamkeit entgegen bringt. Braucht Auslauf ins Freie, jedoch möglichst nicht an der Strasse.

Kleintiere suchen ein Zuhause

Bartagame

Alter/Geschlecht/Rasse: Alter unbekannt — männlich — Bartagame

Charakter: Kommen gut miteinander aus, möchten wenn möglich zusammen bleiben

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Brauchen ein grosses Terrarium mit Wärmelampe und verschiedenen Rückzugsmöglichkeiten, wenn möglich erfahrene Halter.