TierischTiere im Fokus / Frühlingsgefühle im Pelikan-Gehege
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Tiere im Fokus / Frühlingsgefühle im Pelikan-Gehege

Im Fotostudio von Dalia Fichmann stehen Hunde, Reptilien und Raubvögel vor der Linse. Die Pelikane im Zoo Basel machen sich bereit für die Brautschau.
Erstausstrahlung:

Infos

0 0 1 40 254 Telezueri 2 1 293 14.0

Tiere im Fokus

Im Fotostudio von Dalia Fichmann stehen Hunde, Reptilien und Raubvögel vor der Linse. Mit ihren speziellen Bildern hat die Tierfotografin schon internationale Preise gewonnen.

Frühlingsgefühle im Pelikan-Gehege

Federn putzen, intensive Körperpflege und energiereiche Nahrung: Die Pelikane im Zoo Basel machen sich bereit für die Brautschau.

MODERATION: Silvi Herzog

WETTBEWERB

Was fotografiert Dalia Fichmann?

1) Bäume
2) Tiere


Teilnahme:

Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)
Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)
Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich
Einsendeschluss ist der 19. März 2018

Gewinnerin der letzten Sendung: Tsering Norbu, 8902 Urdorf

Tiervermittlung

0 0 1 16 103 Telezueri 1 1 118 14.0 Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Aus dem Tierheim an der Ron in Root/LU (041 450 00 03 / www.tierschutz-luzern.ch).

Hunde suchen ein neues Zuhause Balko

Alter/Geschlecht/Rasse: 01.06.2007 / m., k. / Labrador x Schäferhund

Charakter: Balko ist sehr Menschenbezogen

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Balko war leider schon mal im Tierheim. Er wurde vor vier Jahre aus einem Tierheim in Berlin adoptiert. Nun wurde er bei uns abgegeben weil es in der Familie Zuwachs gegeben hat und Balko sich von dem Kind nicht gerne bedrängen liess. Balko ist ein Senior, welcher einen ruhigen Haushalt sucht in dem er noch den Rest seines Lebens geniessen darf. Er läuft sehr schlecht und macht nur kurze Spaziergänge. Hauptsache er kann bei seinen Menschen sein. Er kann aber auch gut ein paar Stunden allein bleiben.

Snoop & Shu Shu

Alter/Geschlecht/Rasse: 29.04.08, 27.09.08 / M., w., k. / Pekinesen

Charakter: Shu Shu mag andere Hunde nicht so, das macht sie an der Leine auch gerne lautstark deutlich. Sonst sind die zwei sehr umgänglich und anhänglich.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Shu Shu und Snoop wurden abgegeben, da in der Familie keine Zeit mehr für sie war. Die zwei werden dieses Jahr zehn Jahre alt und sind trotzdem noch fit für ihr Alter. Sie gehen gerne auch mal eine bis eineinhalb Stunden spazieren.Sie kennen kleine Kinder, sind stubenrein und können auch mehrere Stunden zusammen alleine bleiben.

Weil die beiden schon ihr Leben lang zusammen sind, möchten wir sie ungern trennen.

Lex

Alter/Geschlecht/Rasse: 26.08.2014 / m., k. / Appenzeller x Entlebucher

Charakter: Lex ist zu Beginn etwas zurückhaltend, sobald er aber jemanden kennt ist er sehr anhänglich und auf seine Bezugsperson fixiert. Er hört gut und möchte seinem Halter gefallen. Er versteht sich mit Artgenossen, möchte aber lieber Einzelhund sein. Er kennt Kinder ab dem Alter von acht Jahren, möchte aber nicht bedrängt oder zwangsgeknuddelt werden.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Wir suchen für Lex Menschen oder eine Familie, welche gerne etwas mit ihm unternimmt und vielleicht auch noch mit ihm die Hundeschule besuchen würden. Wenn ein Garten vorhanden ist, muss dieser ausbruchsicher sein, denn Lex ist ein wahrer Ausbruchkünstler.

Timmy

Alter/Geschlecht/Rasse: 18.07.2016 / m., k. / Entlebucher x Border Collie x Berner Sennenhund

Charakter: Timmy ist ein aufgestellter, anhänglicher und manchmal etwas unsicherer Junghund. Er ist zu uns gekommen, weil seine Halter mit ihm überfordert waren. Timmy zeigt durch sein etwas unsicheres Verhalten eine starke Leinenaggression gegen andere Hunde, Pferde und auch Passanten.Bei uns ist er in der Gruppe mit anderen Hunden etwas unsicher aber problemlos. Er orientiert sich sehr stark an seiner Bezugsperson und sucht dort Halt. Timmy lebte mit einer Katze, einem anderen Hund und Teenagern zusammen. Zuhause ist er absolut problemlos, auch Besuch empfängt er freundlich. Er kann auch ein paar Stunden allein bleiben.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Timmy ist sehr lernwillig und möchte seinen Menschen gefallen. Er eignet sich sicherlich für Hundesport wie Agility oder Begleithund. Zumindest die normale Hundeschule will Timmy unbedingt besuchen. An der Seite der richtigen Person wird Timmy ein top Hund.

Katzen suchen ein neues Zuhause Astra

Alter/Geschlecht/Rasse: unbekannt / w., k. / Europäische Hauskatze

Charakter: Sie ist zutraulich und lieb, wobei sie manchmal etwas Zeit braucht, bis sie Vertrauen gefasst hat.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Astra braucht Auslauf, am besten durch eine Katzenklappe.

Sima

Alter/Geschlecht/Rasse: 30.05.02 / w. k. / Europäische Hauskatze

Charakter: Sie fühlt sich hier nicht sehr wohl und ist etwas gestresst. Wenn man sich etwas Zeit nimmt, fasst sie Vertrauen und lässt gut mit sich schmusen.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Für Sima wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, Hunde oder andere Katzen. Sima ist eine Wohnungskatze, welche sich aber bestimmt über einen gesicherten Balkon oder sogar eine Terrasse freuen würde.

Marie

Alter/Geschlecht/Rasse: Ca. April 2016 / w., k. / Europäische Hauskatze

Charakter: Zurückhaltend

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Sie war sehr dünn und stark verschnupft! Nun sieht Marie wieder etwas besser aus, der Schnupfen ist aber noch nicht ganz abgeheilt, es könnte auch sein, dass dieser chronisch bleibt. Marie ist noch etwas verschüpft und sollte daher nicht zu Kindern oder Hunden platziert werden. Marie braucht Auslauf.

Prody und Patschek

Alter/Geschlecht/Rasse: 01.01.2008 / m., k. / Britisch Kurzhaar

Charakter: Kleine Kinder und Hunde mögen sie nicht. Sie waren an ihrem Vorplatz unsauber, allerdings besteht dieses Problem im Tierheim nicht. Sie waren bei uns verschnupft und es lässt sich nicht ausschliessen, dass dieser Schnupfen chronisch bleibt.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Diese beiden lieben, verschmusten Brüder suchen gemeinsam ein Zuhause mit Auslauf.

Kleintiere suchen ein neues Zuhause Wanda, Ivan & Mia

Alter/Geschlecht/Rasse: 2014, 02.05.17, 01. 2011 / w., m., w., k. (Ivan) / Zwerg-Kaninchen

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Hier vertragen sie sich sehr gut und wir würden die Gruppe nur sehr ungern wieder trennen. Auch die imposante Wanda fühlt sich sehr wohl bei den Kleinen. Sie suchen daher zusammen ein Zuhause in einer grosszügigen Aussenanlage.

Meerschweinchen

Alter/Geschlecht/Rasse: m., w. , k. (Männchen ja)

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Wir haben sehr viele Meerschweinchen, sie haben sich unkontrolliert vermehrt. Sie suchen nun alle wider ein neues Zuhause in einem artgerechten Gehege. Die Männchen wurden kastriert, da jedoch alle zusammen gehalten wurden, kann es bei einigen Weibchen noch Nachwuchs geben. Sie sind momentan in Innenhaltung, würden sich aber sicher über Aussenhaltung freuen, wenn es warm genug ist. Wir geben sie zu bereits vorhandenen Artgenossen oder in Gruppen/Paare ab.