TierischTiervermittlungAurela (Auri)

Aurela (Auri)

Erstausstrahlung:
Aurela (Auri)

Rasse / Alter / Geschlecht:
Holländischer Schäfer x Appenzeller / 2018 / weiblich, nicht sterilisiert

Charakter:
Aurela ist eine sehr freundliche und aufgeweckte Hündin. In neuen Situationen ist sie eher unsicher und bellt auch mal, kriegt sich aber schnell wieder ein. Daher ist es wichtig, dass ihre Menschen ihr Sicherheit vermitteln können. Ihr Grundgehorsam ist gut. Bei Katzen verliert sie allerdings ihre guten Manieren und ist ohne Leine nicht mehr abrufbar. Bei Hunden zeigt sie eine Leinenaggression. Was sie gar nicht mag, ist alleine sein. Wenn sie alleine ist, bellt, winselt und kratzt sie, was das Zeug hält. Ist «ihr» Mensch wieder Zuhause, braucht sie einige Zeit, bis die Welt für sie wieder okay ist.

Vorgeschichte:
Verzicht

Anforderungen:
Wir suchen für Aurela ein Zuhause, wo sie entweder mit zur Arbeit kann oder immer jemand Zuhause ist. Da sie sich auch gut an souveränen Hunden orientiert, wäre sie als Zweithund sehr geeignet. Ruhige Kinder kennt sie und machen ihr nichts aus.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim an der Ron in Root/LU
(041 450 00 03 / www.tierschutz-luzern.ch).

    #Tiervermittlung