TierischTiervermittlungBartagame

Bartagame

Erstausstrahlung:
Bartagame

Alter / Geschlecht:
ausgewachsen / ein Weibchen und drei Männchen (eines davon «Henry»)

Charakter:
Henry wurde letztes Jahr vor den Sommerferien vor einem Tierheim in Konstanz ausgesetzt. Er ist handzahm und ein gemütlicher Kerl.

Vorgeschichte:
Verzichtstiere / Ausgesetzt («Henry»)

Anforderungen:
Bartagame brauchen ein gut strukturiertes Terrarium mit viel UV Licht. Das sind sie sich auch von ihrem ursprünglichen Heimaltland Australien gewöhnt.
Der Bartagame ist ein Lauerjäger und bewegt sich vor allem, wenn er auf der Jagd ist. Er ernährt sich zu 90% von Grünfutter und erhält ein mal pro Woche ein paar Heuschrecken.

Bei Interesse:
Aus dem Tierschutzverein Kreuzlingen
(071 / 672 27 72 / www.tierschutz-kreuzlingen.ch)

    #Bartagame