TierischTiervermittlungLasso

Lasso

Erstausstrahlung:
Lasso

Rasse / Alter / Geschlecht:

Mischling / 2018 / männlich, kastriert

Charakter:

Lasso kam als Scheidungskind und folgendem Zeitmangel ins Tierheim. Der sympathische Rüde kam im Alter von 1.5 Jahren von Portugal in die Schweiz und lebte fortan in einer Familie mit drei grösseren Kindern zusammen. Einzelne Grundkommandos kennt Lasso bereits, sein Gehorsam ist aber sicherlich weiter ausbaufähig. Mit seinen wunderschönen Augen und seinem Hundeblick wickelt Lasso in kürzester Zeit alle um seine Pfote. Dann verzeiht man ihm auch gerne mal ein ignoriertes Kommando. Auf Spaziergängen zeigt Lasso einen ausgeprägten Jagdtrieb, weshalb er nicht von der Leine gelassen werden kann. Da er Katzen auch in der Wohnung zum Fressen gern hat, sollte sein neues Zuhause zwingend katzenfrei sein. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Im Umgang mit Menschen ist Lasso sehr freundlich und verschmust. Er würde sich in einer Familie mit etwas älteren Kindern (10+) oder auch bei Einzelpersonen/ einem Paar wohlfühlen. Lasso möchte viel erleben und sucht deshalb Menschen, welche viel mit ihm unternehmen und ihn weiter fördern.

Anforderungen:

Hundeerfahren, keine Katzen, Kleintiere und Kleinkinder (Teenager i.O.)

Bei Interesse:

Aus dem Tierhotel 5 Stern, Niedergösgen/SO und dem Verein schutzbedürftige Hunde

(056 552 16 01 / www.tierhotel5stern.ch / www.hunde-hilfe.ch)

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung