TierischTiervermittlungThor

Thor

Erstausstrahlung:
Thor

Rasse / Alter / Geschlecht:

Leopardenleguan / adult

Charakter:

Thor wurde bei uns im Tierheim als Findling abgegeben. Anfangs war er sehr schreckhaft und wollte sofort flüchten. Leider können wir nicht beurteilen, was Thor draussen alles erleben musste. Nun hat er sich aber gut bei uns eingewöhnt und kann in seinem Terrarium entspannen. Er liebt es sich zu Sonnen, daher sollte das Terrarium seinem Klima Bedürfnis entsprechen. Er wünscht sich ein grosszügiges Terrarium, welches gut strukturiert ist. Gerne dürfen auch ein paar Klettermöglichkeiten ins Terrarium eingebaut werden, da Thor auch gerne ein wenig in die Höhe geht. Grundsätzlich ist der Leopardleguan ein Bodenbewohner, entsprechend sollte das Gehege eingerichtet werden.

Anforderungen:

Terrarium muss den Angaben des Tierschutzgesetztes entsprechen. Es werden Bilder und Masse verlangt.

Bei Interesse:

Aus dem Zürcher Tierschutz

(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).