TierischTiervermittlungTrouble

Trouble

Erstausstrahlung:
Trouble

Rasse / Alter / Geschlecht:
Mischling (schwarz-weiss) / 10.02.2018 / weiblich, wird noch kastriert

Charakter:
Trouble kam mit ihrer Schwester Angie zu uns, wegen privaten Umständen / Zeitmangel der Vorbesitzer. Die noch sehr unsichere, zurückhaltende hübsche Hündin kommt langsam bei uns an und unsere Tierpfleger/innen können sie unterdessen auch streicheln. Trouble muss unbedingt noch an Gewicht zulegen. Veränderungen verträgt sie schlecht und vieles macht ihr noch Angst. Weil sich Trouble und Angie im Freien sehr unsicher zeigten, wurde leider nichts mehr mit den Hunden unternommen. Trouble versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und ein sozialer, sicherer Hund an ihrer Seite würde ihr gut tun und helfen an Sicherheit zu gewinnen. Ansonsten ist sie eine liebe, freundliche Hündin, die einfach mit der Umwelt noch überfordert ist. Autofahren kennt sie und laut Vorbesitzern, auch Katzen im gleichen Haushalt. Trouble ist in Portugal geboren und kam im Juni 2018 als Welpe in die Schweiz.

Vorgeschichte:
Verzicht aus persönlichen Gründen

Im Tierheim:
Februar 2020

Anforderungen:
Für Trouble wünschen wir uns Personen mit viel Zeit, die noch mehr Geduld aufbringen können und die mit unsicheren Hunden Erfahrung haben. Ein sicherer, sozialer Artgenosse wäre von Vorteil. Toll wäre ein sehr gut eingezäunter Garten, damit die hübsche Hündin auch ein wenig Freilauf geniessen kann. Bei Spaziergängen kann sie wegen ihrer Unsicherheit zurzeit nur an der langen Leine geführt werden. Wer gibt Trouble eine Chance? Damit auch sie lernt, sich in «ihrer Haut» wohl zu fühlen und ein glückliches Hundeleben führen kann.

Bei Interesse:
Aargauischer Tierschutzverein AT in Untersiggenthal/AG
(0900 98 00 22 / www.tierschutz-aargau.ch)

    #Tiervermittlung