Tierisch„Tough Dogz Run" / Wenn’s juckt und brennt
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

„Tough Dogz Run" / Wenn’s juckt und brennt

26 Hunde-Menschen-Teams traten am ersten „Tough Dogz Run" an. Ausserdem zeigen wir, dass auch Vierbeiner von Allergien betroffen sein können.
Erstausstrahlung:

Informationen

„Tough Dogz Run"

Während 6km so schnell wie möglich Hindernisse überwinden und Übungen durchlaufen: 26 Hunde-Menschen-Teams haben sich dieser Herausforderung am ersten „Tough Dogz Run" gestellt.

Wenn’s juckt und brennt

Auch Vierbeiner können von Allergien betroffen sein. Am häufigsten sind das Umgebungsallergien, Futtermittel- oder Flohbissallergien - meistens hilft dann nur noch der Gang zum Spezialisten.

Wettbewerb

Wie viele Teams haben am ersten „Tough Dogz Run“ mitgemacht?

1) 62 Teams

2) 26 Teams

Teilnahme:

Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)

Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)

Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich

Einsendeschluss: 18. September 2017

Gewinnerin der letzten Sendung: Annemarie Hamza, 8048 Zürich

Tiervermittlung

Aus dem Tierferienhof Waldeck in Weier im Emmental (034 435 12 86 / www.tfhwaldeck.ch).

Hunde suchen ein Zuhause

Hoppi

Alter/Geschlecht/Rasse: 3.7.2013, männlich, Dackel nicht kastriert

Charakter: Freundlich und sehr verschmust und menschbezogen. Spielt gerne mit anderen Hunden und ist sehr sozial

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Jemand der Zeit hat mit ihm zu spazieren und vor allem auch mit ihm zu schmusen! Er braucht viel Bezug zum Menschen.

Sidney

Alter/Geschlecht/Rasse: 15.8.13, weiblich, Pit Bull Terrier kastriert

Charakter: Drinnen eher ruhig und draussen aber sehr verspielt und braucht viel Bewegung. Sie kommt mit Artgenossen grundsätzlich gut aus, aber eher mit Rüden als Hündinnen. Manchmal spielt sie etwas grob. Einen gewissen Grundgehorsam ist da, auch das Tragen eines Maulkorbs kennt sie bereits etwas. Sie würde auch mit Lothus zusammen vermittelt werden.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Sidney braucht viel Bewegung und auch Kopfarbeit. Unbedingt aber auch viel Schmusestunden.

Lothus

Alter/Geschlecht/Rasse: 20.3.2013, männlich nicht kastriert, American Staffordshire Terrier

Charakter: Lothus ist eher ein aufgeregter Rüde. Er braucht viel Auslauf. Mit Hündinnen verträgt er sich meist gut, manchmal spielt er etwas grob. Er könnte auch mit Sidney übernommen werden. Einen gewissen Grundgehorsam ist da. Maulkorb kennt er, manchmal trägt er ihn gern und manchmal weniger gern.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Lothus braucht viel Bewegung und auch viel Kopfarbeit. Der neue Halter sollte genug Zeit haben.

Vegeta und Bullma

Alter/Geschlecht/Rasse: Vegeta: 1.1.2004, männlich/ Bullma: 9.9.2011, weiblich, American Staffordshire Terrier (beide)

Charakter: Sie gehören zusammen! Bullma ist noch voll im Saft und braucht viel Bewegung und Beschäftigung. Vegeta ist ruhiger und läuft einfach mit. Er weist auch bereits einige Altersgebrechen auf (Zähne, Gelenke). Da die beiden aber Abends immer im selben Bettchen schlafen und immer zusammen waren,würden wir sie gerne als Paar vermitteln.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Jemand der beide Hunde nehmen und Bullma noch die nötige Bewegung geben könnte. Vegeta braucht genug Streicheleinheiten und Liebe.

Everest

Alter/Geschlecht/Rasse: 4 Jahre, männlich, Malinois

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Sucht ein Zuhause wo er vor allem Nasenarbeit machen kann.

Katzen suchen ein Zuhause

Noel, Newin, Nola

Noel:

Alter/Geschlecht/Rasse: Ca. Juni 17, männlich, Europäische Hauskatze schwarz

Charakter: Noch etwas zurückhaltend und braucht noch etwas Geduld bis er auftaut. Hat eine kleine Behinderung, hat den Kopf immer etwas schräg. Ist aber gesund. Könnte auch mit Nola oder Newin zusammen vermittelt werden.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Braucht viel Liebe und ein Haus mit Auslauf!

Newin:
Alter/Geschlecht/Rasse:
Ca. Juni 17, männlich, Europäische Hauskatze schwarz

Charakter: Noch etwas zurückhaltend und braucht noch etwas Geduld bis er auftaut. Könnte auch mit Nola oder Noel vermittelt werden.
Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Braucht viel Liebe und ein Haus mit Auslauf!
Nola:
Alter/Geschlecht/Rasse:
Ca. Juni 17, weiblich, Europäische Hauskatze schwarz
Charakter: Noch etwas zurückhaltend und braucht noch etwas Geduld bis sie auftaut. Könnte auch mit Noel oder Newin vermittelt werden.
Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Braucht viel Liebe und ein Haus mit Auslauf!


Bodo, Betty, Bella, Bea

Alter/Rasse: Ca. Juni 17 (alle), Europäische Hauskatzen schwarz – weiss (alle)
Charakter: Alle 4 sind noch sehr zurückhalten und brauchen noch Zeit. (Ev. Gruppenbild machen?) Kommen gut mit anderen Katzen klar und könnten auch zu Zweit abgegeben werden
Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Braucht viel Liebe und ein Haus mit Auslauf!

Kleintiere suchen ein Zuhause

Bartagame

Charakter: Schwierig. Wurde am Waldrand gefunden. Ob er mit Artgenossen auskommt ist schwierig zu sagen, müsste man probieren.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Jemand der Terrarium Erfahrung hat und sich mit Bartagamen auskennt.

Kaninchen und Meerschweinchen

Alter/Geschlecht: 1-4 Jahre, teilweise kastriert

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Wird nur zu zweit oder zu einem zweit Kaninchen oder Meerschweinchen vermittelt.