TierischWildpark „Peter und Paul“ / „Hundstage"
Werbung

Wildpark „Peter und Paul“ / „Hundstage"

Im Wildpark „Peter und Paul“ leben über 90 einheimische Wildtiere. — „tierisch“ zeigt, wie die Hitze auch für Hunde erträglich ist.
Erstausstrahlung:

Themen

Steinböcke, Gämsen, Luchse und Co.
Im Wildpark „Peter und Paul“ leben über 90 einheimische Wildtiere. Die Hauptattraktion sind die Steinböcke, welche sich vor über 100 Jahren im Park der Stadt St.Gallen angesiedelt haben.

„Hundstage"
Wenn die Temperaturen steigen, wird es auch vielen Hund zu heiss. „tierisch“ zeigt, wie die Hitze auch für Hunde erträglich ist.

Tiervermittlung
Aus dem Tierdörfli des Tierschutzvereins Olten-Solothurn und Umgebung (062 207 90 00/www.tierdötfli.ch).

MODERATION: Silvi Herzog

Wettbewerb

Wie heisst der Wildpark in St.Gallen?

1) Peter und Paul

2) Peter und Heidi

Teilnahme:

Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)

Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)

Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich

Einsendeschluss: 26. Juni 2017

Gewinnerin letzte Sendung: Barbara Liniger, 3006 Bern

Tiervermittlung

Aus dem Tierdörfli des Tierschutzvereins Olten-Solothurn und Umgebung (062 207 90 00/www.tierdötfli.ch).

Hunde suchen ein Zuhause

Gini

Alter/Geschlecht/Rasse: Juni 2015 — weiblich, kastriert — Labrador-Mischling

Charakter: Sehr liebe aber lebhafte und kräftige Dame

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Hundeerfahrung, Freude an einem lebhaften aber sehr lieben Hund. Ist stürmisch, deshalb nicht zu kleinen Kindern. Jemand der Zeit hat. Gini möchte, wie alle Hunde, bei ihren Menschen sein.

Lili

Alter/Geschlecht/Rasse: Dezember 2016 — weiblich, muss noch kastriert werden. — Schweizer Sennenhund

Charakter: Sehr sensible, liebe und fröhliche Hündin

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Geduld, viel Zeit, anfänglich ist sie scheu, taut aber schnell auf. Jemand der viel Zeit für Spaziergänge und Hundeschule hat. Möchte, wie Gini, auch immer dabei sein.

Ricco und Cindy

Alter/Geschlecht/Rasse: 2008 und 2011 — männlich, kastriert und weiblich, kastriert — Irish Setter x Golden-Mischling und Jack Russell

Charakter: Beides sehr liebe, freundliche Hunde

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Ricco und Cindy sollen zusammenbleiben. Sie ist die Kleine und der Chef. Ohne Ricco ist sie unglücklich. und Ricco ist unglücklich ohne seine Cindy.

Mira

Alter/Geschlecht/Rasse: 2013 — weiblich, kastriert — Labrador

Charakter: Lebhafte, liebe Hündin, hat aber kleine Hunde nicht gerne.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Hundeerfahrung, viel Zeit für Spaziergänge, nicht zu kleinen Kindern, Einer- oder Zweierhaushalt

Boomer

Alter/Geschlecht/Rasse: 2008 — männlich, kastriert — Berner Sennenhund-Mischling

Charakter: Sehr lieber, verschmuster Hund

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Boomer will bei seinen Menschen sein. Mehrere kleinere Spaziergänge pro Tag. Ruhiger Haushalt. Boomer hat eine Fehlstellung der Hüfte. Darf nicht überanstrengt werden, regelmässige Spaziergänge sind aber notwendig, damit seine Muskulatur bestehen bleibt.

Katzen suchen ein Zuhause

Stella & Sira & Garfield & Foxy

Alter/Geschlecht/Rasse: 2010, 2014, 2015, 2010 — weiblich kastriert, weiblich kastriert, männlich kastriert, weiblich kastriert — Europäische Hauskatzen

Charakter: Alle 4 kommen sehr gut miteinander aus und alle möchten einen Platz in einem Haushalt mit Freigang.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Wir platzieren sie einzeln, als Paar oder als 4er Gruppe, alle möchten einen katzengerechten Haushalt mit lieben Menschen und Freigang in einer autofreien oder autoarmen Gegend. Auch Wiesen sind gefährlich, z.B. während der Heuernte oder beim Grasen. Wenn sich Maschinen nähern, ducken sich die meisten Katzen tief ins Gras und werden so zu Unfallopfern. Mit den Landwirten sprechen und den Maschinen vorlaufen, so können Katzen, Rehkitze und andere Tiere gerettet werden.

Kleintiere suchen ein Zuhause

Nils

Geschlecht: Unbekannt — männlich, wurde im Labor mit einer Federprobe festgestellt — Gans

Charakter: Guter Wächter

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Jemand der Gänse hat mit Badegelegenheit oder jemand, der eine einzelne Dame abgeben möchte. Nils hat sich jetzt mit einer unserer Entendamen angefreundet.

Tessa, Troja und Theodor

Geschlecht: Alter unbekannt — Fasanen

Charakter: Sehr scheue und schreckhafte Tiere

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Grosses Gehege, allseits und oben mit Netz gesichert, grosszügiges Haus zum Einstallen über die Nacht. Sitzstangen im Haus und im Freilauf.

Kaninchen versch. Gruppen

Geschlecht: Junge und alte Tiere — weibliche und männliche

Charakter: Alle Tiere sind gegen Kaninchenschnupfen und Chinaseuche geimpft, alle Böcke sind kastriert

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Werden mindestens zu zweit abgegeben in ein grosszügiges Aussengehege mit gschütztem Stall.