TierischZahnkontrolle im Stall / Mini-Reh
Werbung

Zahnkontrolle im Stall / Mini-Reh

Zahnpflege ist auch bei Pferden sehr wichtig — Nachwuchs beim kleinsten Paarhufer der Welt im Berner Tierpark
Erstausstrahlung:

Infos

0 0 1 40 254 Telezueri 2 1 293 14.0 Zahnkontrolle im Stall

Auch bei Pferden ist Zahnpflege wichtig, deshalb kommt einmal im Jahr der Pferde-Zahnarzt vorbei.

Mini-Reh

Das Kleinkantschil ist der kleinste Paarhufer der Welt. Im Berner Tierpark hat es bei den Winzlingen vor ein paar Wochen Nachwuchs gegeben.

MODERATION: Silvi Herzog

WETTBEWERB

Wo lebt der Nachwuchs der kleinsten Paarhufer der Welt?

1) Urwaldanlage Tierpark Bern
2) Aquarium Zoo Zürich

Teilnahme:

Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)
Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)
Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich

Einsendeschluss: 7. Mai 2018

Gewinnerin der letzten Sendung: Jacqueline Schönenberger, 8006 Zürich

Tiervermittlung

0 0 1 16 103 Telezueri 1 1 118 14.0 Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Aus dem Tierheim des Tierschutzvereins Luzern in Root/LU (041 450 00 03 / www.tierschutz-luzern.ch)

Hunde suchen ein neues Zuhause

Aria

Alter/Geschlecht/Rasse: 18. Mai 2015 / w. k. / Maremano

Charakter: Sie ist sehr menschenfreundlich aber rassetypisch eher selbständig. Andere Hunde mag sie nicht. Vor allem beim Spazieren kam es bei der früheren Halterin bereits mehrmals zu Auseinandersetzungen mit fremden Hunden.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Aria sucht Rassekenner, welche sich bereits mit den Eigenheiten des Maremanos auskennen. Am liebsten hätte sie auch einen gut gesicherten Garten, den sie bewachen darf. Dennoch möchte sie täglich auf einen Spaziergang gehen. Da sie sehr eigenständig ist und auch Probleme mit fremden Hunden hat, kann sie aber nicht von der Leine gelassen werden. Sie kann gut ein paar Stunden alleine bleiben und muss nicht zwingend immer dabei sein. Ihr Fell braucht viel Pflege und sollte am besten täglich gebürstet werden oder regelmässig geschoren.

Lova

Alter/Geschlecht/Rasse: 05. Juli 2014 / w. k. / Französische Bulldogge x Jack Russel

Charakter: Hündinnen mag sie weniger. Da sie sehr besitzergreifend sein kann sucht sie einen Einzelplatz. Ursprünglich wurde sie aus Überforderung abgegeben. Lova ist sehr menschenbezogen und möchte gerne im Mittelpunkt stehen. Sie ist sehr aktiv und hat einen ausgeprägten Jagdtrieb.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Sie sollte unbedingt noch die Hundeschule besuchen. Lova braucht eine konsequente Führung bei sportlichen Menschen. Sie ist kein Hund für Stubenhocker und hat es trotz ihres süssen Aussehens faustdick hinter den Ohren. Eine hundeerfahrene Familie mit Kindern im Teenageralter, die sich auch durchsetzen können, würden ihr sicherlich Freude bereiten.

Simeon

Alter/Geschlecht/Rasse: 15. Juni 2014 / m. k. / Berger des Pyrénées x Jack Russel

Charakter: In seinem vorherigen Zuhause wurde er nur im Garten gehalten und hat deshalb noch nicht viel kennengelernt. Viele Eindrücke, zum Beispiel in der Stadt oder viele Spaziergänger mit Hunden, überfordern Simeon stark. Vor allem Hunde verbellt er auch gerne an der Leine.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Wir suchen für ihn ein eher ländliches Zuhause. Sein Grundgehorsam ist noch nicht sonderlich gut, weshalb man ihn nicht von der Leine lassen kann. Gerne würde er noch die Hundeschule besuchen. Bei Hunde entscheidet die Sympathie, Hündinnen lieber als Rüden. Hauptsache seine Individualdistanz wird eingehalten. Deshalb möcht er auch lieber Einzelhund sein. Simeon kann auch mal Dinge für sich beanspruchen und dann knurren. Ob er schnappt ist uns noch nicht bekannt. Er sucht hundeerfahrene Menschen, die mit ihm noch an seinem Gehorsam üben. Simeon hat eine verkürzte Rute. Ob diese angeboren ist oder coupiert ist unbekannt. Ein Attest ist nicht vorhanden. Er darf die Schweiz nicht verlassen sonst kann er nicht wieder eingeführt werden.

Moritz

Alter/Geschlecht/Rasse: 27. April 2014 / m. k. / Malteser

Charakter: Er kennt grössere Kinder und lebte auch kurzzeitig mit einer Katze zusammen. Im Tierheim versteht er sich gut mit Artgenossen und ist in einer Gruppe im Freien. Er ist sehr umgänglich und aufgeschlossen.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Moritz möchte gerne noch einiges erleben und ist trotz seiner kleinen Grösse kein Stubenhocker. Er geht gerne spazieren und möchte gerne dabei sein.

Katzen suchen ein neues Zuhause


Rösti

Alter/Geschlecht/Rasse: Ca. 03. Mai 2012 / m. k. / Europäische Hauskatze

Charakter: Rösti ist ein freundlicher und unabhängiger Kater, welcher gerne schmust. Allerdings neigt er zu starken

Liebesbissen.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Andere Katzen und Kinder sollte es im neuen Zuhause keine haben, da er sehr grob sein kann. Rösti braucht Auslauf, am besten durch eine Katzenklappe.

Sima

Alter/Geschlecht/Rasse: 30. Mai 2002 / w. k. / Europäische Hauskatze

Charakter: Sie fühlt sich hier im Tierheim nicht sehr wohl und ist etwas gestresst. Wenn man sich etwas Zeit nimmt, fasst sie Vertrauen und lässt gut mit sich schmusen.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Für Sima wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, Hunde oder andere Katzen. Sima ist eine Wohnungskatze, welche sich aber bestimmt über einen gesicherten Balkon oder sogar eine Terrasse freuen würde.

Ozzy

Alter/Geschlecht/Rasse: unbekannt / m. k. / Siam

Charakter: Ozzy ist ein freundlicher, aufgestellter Kater, der gerne schmust und alle Aufmerksamkeit für sich hat.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Ozzy benötigt einen Platz, wo man viel Zeit für ihn hat, er braucht nicht unbedingt Auslauf. Da er manchmal etwas grob sein kann, sollten allfällige Kinder schon älter sein. Hunde mag Ozzy nicht.

Osbourne & Kelly

Alter/Geschlecht/Rasse: unbekannt / m. k. , w. k. / Europäische Hauskatzen

Charakter: Osbourne und Kelly sind ein Mutter und Sohn Gespann, welches gerne ein gemeinsames Zuhause finden würde. Sie sind Wohnungskatzen.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Da sie Fremden gegenüber sehr zurückhaltend und scheu sind, sollte es im neuen Zuhause keine Kinder, Hunde oder weitere Katzen haben.

Kleintiere suchen ein neues Zuhause

Filou & Stritzi

Alter/Geschlecht/Rasse: 2010 / m. , nicht kastriert / Agaporniden

Charakter: Filou hat einen leichten Schnabeldefekt, welcher ihm aber keine Probleme macht.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Die zwei suchen nun zusammen ein Zuhause in einer grossen, artgerechten Voliere, gerne zu Artgenossen.

Akascha & Atara

Alter/Geschlecht/Rasse: 2015 / w. nicht kastriert / Kornnattern

Charakter: Handzahm

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Die zwei handzahmen Kornnattern suchen zusammen ein neues Zuhause bei erfahrenen Haltern. Sie haben eine Länge von ca. 1m und können noch wachsen! Sie sind sich Frostfutter gewohnt. Gerne kann das Terrarium mit übernommen werden. Masse: Länge: 140cm, Breite: 70cm, Höhe 68cm

Diverse

Alter/Geschlecht/Rasse: Unbekannt, Junge von Ende März / m., w., Jungtiere noch nicht kastriert / Meerschweinchen

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Wir haben sehr viele Meerschweinchen, sie haben sich unkontrolliert vermehrt. Sie suchen nun alle wieder ein neues Zuhause in einem artgerechten Gehege. Es sind noch 7 erwachsene Weibchen und total 10 Jungtiere. Sie werden nur mind. zu zweit oder zu Artgenossen abgegeben.