ZüriInfoBeschwerden-Rekord beim Ombudsman / Schweizer Spargeln mit Verspätung
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Beschwerden-Rekord beim Ombudsman / Schweizer Spargeln mit Verspätung

Im Jahr 2017 gab es eine Rekordflut an Beschwerden. Und: Draussen ist das schönste Wetter, aber die Schweizer Spargeln sind noch im Winterschlaf.
Erstausstrahlung:

Informationen

Beschwerden-Rekord bei Ombudsman
In Zürich darf jeder, welcher ein Problem mit der Behörde hat, sich an den Ombudsman wenden. Im Jahr 2017 hat es eine Rekordflut an Beschwerden gegeben. 2016 waren es noch 830 Fälle, aber dieses Jahr gab es 910 davon.Schweizer Spargeln mit Verspätung
Draussen ist das schönste Wetter, aber die Schweizer Spargeln sind immer noch im Winterschlaf. Im Vergleich zum letzten Jahr ist das edle Gemüse einen Monat in Verspätung. Schuld daran ist das kalte und düstere Wetter.