ZüriInfoFleissgister Roboter der ETH Zürich / Neue Unternehmenssteuerform für Zürich?
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Fleissgister Roboter der ETH Zürich / Neue Unternehmenssteuerform für Zürich?

Der neue und fleissigste Roboter der ETH kann ein Holzhaus bauen. Und: Es gibt wieder einen neuen Versuch die Steuern für Unternehmen zu regeln.
Erstausstrahlung:

Informationen

Fleissgister Roboter der ETH Zürich
Er sägt und bohrt auf Befehl und kann ein ganzes Haus von alleine bauen. Dies kann der neue und fleissigste Roboter der ETH. Schon jetzt liest er Baupläne und baut Holzhäuser und das obwohl er noch gar nicht fertig entwickelt ist.
Neue Unternehmenssteuerform für Zürich?
Vor gut einem Jahr hat das Stimmvolk klar gemacht, dass es keine Unternehmenssteuerform 3 möchte. Jetzt gibt es wieder einen neuen Versuch die Steuern für Unternehmen zu regeln. Das Bestreben heisst Steuervorschlag 17 und wird schon wieder bekämpft.