ZüriInfoSkateboards im Trend und die Mongolei im Zoo
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Skateboards im Trend und die Mongolei im Zoo

Statt mit dem Fahrrad oder zu Fuss sind mehr und mehr Leute in Zürich auf Skateboards anzutreffen. Welche Faszination steckt hinter dem Brett mit vier Rädern? Und die Mongolei zu Besuch in Zürich: Eine Schulklasse aus dem asiatischen Binnenstaat besucht den Zürcher Zoo und ist begeistert von Pinguinen und Co.
Erstausstrahlung:

Themen

Boarden in der Stadt

Das Wetter ist schön, die Leute sind wieder draussen und sind mobil. Nicht nur mit dem Fahrrad, sondern vermehrt auch auf Skateboards. Auch in der Stadt hat der Trend um Longboards, Slalomboards und die allbekannten Skateboards zugenommen.

Schulbesuch aus der Mongolei

Statt endloser Steppe auf einmal Zürcher Grossstadt-Dschungel: Eine Schulklasse aus der Mongolei war zu Besuch in der Schweiz und erkundete unter anderem den Zürcher Zoo. Doch nicht die Themenwelt der mongolischen Steppe beeindruckte die Kinder, sondern vielmehr Tiere aus weit entfernten Regionen.