ZüriSerieBuurehof Züri Teil 1
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Buurehof Züri Teil 1

Die Serie „Buurehof Züri“ zeigt das Leben der Stadtbauern in der Wirtschaftsmetropole Zürich. Die Herausforderungen, aber auch die Vorteile.
Erstausstrahlung:

Thema

Die Serie „Buurehof Züri“ zeigt das Leben der Stadtbauern in der Wirtschaftsmetropole Zürich. Die Herausforderungen, aber auch die Vorteile. 900 Hektaren der Stadt Zürich werden landwirtschaftlich genutzt, das sind rund zehn Prozent der Stadtfläche. Diese Grünflächen und Getreidefelder zu halten ist schwierig, viele Felder drohen überbaut zu werden. Die neue Serie auf TeleZüri zeigt eine andere Seite der grössten Schweizer Stadt. Eine Welt, weit weg von den Bankern am Paradeplatz, aber trotzdem ganz nah. Die vierteilige Serie «Buurehof Züri» sehen Sie ab 15. September , jeweils um 18.20 Uhr.