ZüriSerieSOS Tierspital – Teil 4

SOS Tierspital – Teil 4

Leika geht baden — Otto kann aufatmen — Miro ist auf dem Sprung
Erstausstrahlung:

Informationen

Teil 4 Otto kann aufatmen Die französische Bulldogge wacht, nach seiner Operation am Halsbereich, wieder auf der Intensivstation auf. Hoch emotional wird der kleine Vierbeiner von seiner Besitzerin empfangen. Leika geht badenUm sich nach ihrer Kreuzbandoperation zu regenerieren, geht es für die Berner Sennenhündin aufs Unterwasser-Laufband. Dies scheint ihr aber nicht ganz geheuer. Miro ist auf dem Sprung Die europäische Kurzhaarkatze darf nach Hause. Die Linse in ihrem Auge ist nicht am richtigen Ort, dies sei der Grund für ihre Migräne-Schmerzen. Medikamente sollen das Problem lösen.

Episoden

Teil 1

Leika
Die Berner Sennenhündin hat starke Schmerzen am hinteren Bein. Nur durch Röntgen und einen MRI können die Ärzte herausfinden, was die Hündin plagt.

Miro
Der europäische Kurzhaar-Kater ist verletzt und traumatisiert. Was mit ihm genau passiert ist, wissen die Ärzte nicht. Ein Augentest steht an.

Larissa
Die italienische Bergamasker-Hündin war nicht mehr ansprechbar und musste notfallmässig ins Spital. Für ihre Besitzerin ein riesiger Schock. Denn Larissa ist nicht ein gewöhnliches Haustier, sondern eine Therapiehündin.

Teil 2

Leika
Nach dem MRI wird klar, die Berner Sennenhündin hat ihr vorderes Kreuzband gerissen. Um das wieder in Ordnung zu bringen, braucht es eine Operation. Ob alles nach Plan verläuft?

Miro
Mit unzähligen Augentests versuchen die Ärzte herauszufinden, was mit dem rechten Auge des Kurzhaar-Katers nicht stimmt. Doch Miro findet das gar nicht angenehm.

Larissa
Der italienischen Bergamasker-Hündin geht es schon deutlich besser. Die Therapie schlägt an, aber ohne Sauerstoff geht es trotzdem noch nicht.

Otto
Die französische Bulldogge leidet an Atemnot. Nach einem Check wird klar, es muss operiert werden. Für die Besitzerin keine einfache Nachricht.

Teil 3

Grosse Freude bei Leika
Nach der Knieoperation darf die Berner Sennenhündin endlich wieder zu ihrem Herrchen.

Schwerer Eingriff bei Otto
Eine Operation an Nase und Rachen soll der überzüchteten Bulldogge dabei helfen, endlich beschwerdefrei atmen zu können.

Larissas Tod abgewendet
Nach ihrem Aufenthalt auf der Intensivstation ist die 16-jährige Hundeseniorin wieder aktiv.

Miros Geheimnis gelüftet
Endlich wird klar, was der Grund für seine Apathie ist. Er hat eine verschobene Pupille. Aber was könnte der Grund dafür sein?

Teil 4Otto kann aufatmenDie französische Bulldogge wacht, nach seiner Operation am Halsbereich, wieder auf der Intensivstation auf. Hoch emotional wird der kleine Vierbeiner von seiner Besitzerin empfangen. Leika geht badenUm sich nach ihrer Kreuzbandoperation zu regenerieren, geht es für die Berner Sennenhündin aufs Unterwasser-Laufband. Dies scheint ihr aber nicht ganz geheuer. Miro ist auf dem Sprung Die europäische Kurzhaarkatze darf nach Hause. Die Linse in ihrem Auge ist nicht am richtigen Ort, dies sei der Grund für ihre Migräne-Schmerzen. Medikamente sollen das Problem lösen.