BörsenTrendAlles hängt am Öl
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Alles hängt am Öl

Wenn die Rohölnotierungen nachgeben, gehen die Wall Street und später auch die Aktien bei uns regelmässig in den Keller. Sind die Börsen noch lange im Würgegriff des Öls, weil sogar ein Rückgang bis auf 20 Dollar je Fass möglich ist? Muss man bei den Banken mit hohen Kreditausfällen rechnen, wenn Ölfirmen Konkurs gehen?
Erstausstrahlung:

Themen

Wenn die Rohölnotierungen nachgeben, gehen die Wall Street und später auch die Aktien bei uns regelmässig in den Keller. Sind die Börsen noch lange im Würgegriff des Öls, weil sogar ein Rückgang bis auf 20 Dollar je Fass möglich ist? Muss man bei den Banken mit hohen Kreditausfällen rechnen, wenn Ölfirmen Konkurs gehen? Und wie soll man sich als Anleger verhalten? Wir bringen Antworten und Tipps.

BörsenTrend – jeden Freitag um 19.20 Uhr.