BörsenTrendFolgen der möglichen US-Zinserhöhung
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Folgen der möglichen US-Zinserhöhung

Es ist der Tag der grossen Entscheidung: Am kommenden Mittwoch sagt die US-Notenbank, ob sie die Zinsen in Amerika nach über sechs Jahren das erste Mal wieder erhöht. Bedeutet dies das Ende der rekordtiefen Zinsen? Und was sind die Folgen für die Aktien, Obligationen und für den Dollar?
Erstausstrahlung:

Informationen

Es ist der Tag der grossen Entscheidung: Am kommenden Mittwoch sagt die US-Notenbank, ob sie die Zinsen in Amerika nach über sechs Jahren das erste Mal wieder erhöht. Bedeutet dies das Ende der rekordtiefen Zinsen? Und was sind die Folgen für die Aktien, Obligationen und für den Dollar? Wir bringen Einschätzungen. Ausserdem reden wir über die Syngenta, bei der die Gerüchteküche wieder heftig am Brodeln ist und den Aktien kräftig Auftrieb gibt.