Praxis GsundheitSelbstbewusst soziale Kontakte gestalten
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Selbstbewusst soziale Kontakte gestalten

Hat man Mühe, auf Mitmenschen zuzugehen, sich selbstsicher zu verhalten oder seine eigenen Interessen angemessen zu vertreten, kann Sozialkompetenztraining helfen.
Erstausstrahlung:

Informationen

Im Alltag werden kognitive, soziale und motorische Verhaltensweisen normalerweise automatisch angewendet. Hat man jedoch Mühe, auf Mitmenschen zuzugehen, ihre Sympathie zu gewinnen, sich selbstsicher zu verhalten oder seine eigenen Interessen angemessen zu vertreten, kann Sozialkompetenztraining helfen. Wie ist das Training aufgebaut? Für welche Personen ist es geeignet? Und welche Ziele werden damit verfolgt?

Gäste

Zu Gast bei David Staudenmann ist neben einer Betroffenen Claudia Hänni, eidg. anerkannte Psychotherapeutin, Psychiatrischer Dienste Münsingen, Spital STS AG.