SommerTalkElectroboy alias Florian Burkhardt

Electroboy alias Florian Burkhardt

Als Model eroberte er die Laufstege der Welt. Als der Electroboy jedoch mit schwerer Angststörung diagnostiziert wurde, fing er an zu schreiben.
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Sein Leben ist eine Achterbahn. Als Topmodel eroberte er die Laufstege der Welt, war Internetpionier und gefeierter Partykönig. Doch dann, mit 27 Jahren, erkrankte Florian Burkhardt alias Electroboy an einer schweren Angststörung, setzte monatelang keinen Fuss mehr vor die Tür. In seinem zweiten autobiografischen Roman «Das Gewicht der Freiheit» möchte er mit seiner Vergangenheit abschliessen. Wie er den Weg aus der Psychiatrischen Klinik Burghölzli zurück ins Leben schaffte, erzählt er Patricia Boser im Sommertalk.

Moderation: Patrica Boser

Gast

Florian Burkhardt
Electroboy