SommerTalkVom Wurm-Forscher zum Büro-Gummi
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Vom Wurm-Forscher zum Büro-Gummi

Noch vor wenigen Monaten stand Michael Hengartner täglich in seinem Labor und forschte mit Würmern. Einst von ihnen angewidert, entwickelte er bald eine Faszination für die kleinen Lebewesen. Heute beschäftigt sich Michael Hengartner als Uni-Rektor vor allem mit Studiengebühren und der Bologna-Reform und kann dennoch weiterhin begeistern. Im «SommerTalk» nimmt er uns mit in sein Labor.
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Noch vor wenigen Monaten stand Michael Hengartner täglich in seinem Labor und forschte mit Würmern. Einst von ihnen angewidert, entwickelte er bald eine Faszination für die kleinen Lebewesen. Sein Mentor erhielt dank seiner Arbeit sogar den Medizin-Nobelpreis. Heute beschäftigt sich Michael Hengartner als Uni-Rektor vor allem mit Studiengebühren und der Bologna-Reform und kann dennoch weiterhin begeistern. Im «SommerTalk» nimmt er uns mit in sein Labor.

MODERATION: Hugo Bigi

Gast

Michael Hengartner, Rektor Universität Zürich