TalkTäglichAmtsvergabe im Zürcher Regierungsrat
Werbung

Amtsvergabe im Zürcher Regierungsrat

Selten war es von der Kompetenz und Affinität her so klar gewesen, wie die drei neuen Frauen im Zürcher Regierungsrat eingebaut werden. Doch es kam alles ganz anders. Keine erhielt ihre Wunschdirektion.
Erstausstrahlung:

Thema

Selten war es von der Kompetenz und Affinität her so klar gewesen, wie die drei neuen Frauen im Zürcher Regierungsrat eingebaut werden. Die Juristin Silvia Steiner als Justizdirektorin, Baujuristin Carmen Walker Späh an die Spitze der Baudirektion und die Lehrerin Jacqueline Fehr als Bildungsdirektorin. Doch es kam alles ganz anders. Keine erhielt ihre Wunschdirektion. Moderator: Oliver Steffen

Gäste

Daniel Frei, Zürcher SP-Präsident
Nicole Barandun-Gross, Zürcher CVP-Präsidentin
Jürg Trachsel, Zürcher SVP-Fraktionspräsident