TalkTäglichErdogan auf Stimmenfang
Werbung

Erdogan auf Stimmenfang

Im April sind in der Türkei Wahlen und Erdogan ist jedes Mittel recht, seine Macht auszubauen. Jetzt sollen es die Ausland-Türken für ihn richten.
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Mitte April sind in der Türkei Wahlen und Recep Tayyip Erdogan ist jedes Mittel recht, seine Macht auszubauen. Sein Land ist unentschlossen, die Ausland-Türken sollen es für Erdogan richten. Holland erteilte den türkischen Ministern ein klares Auftrittsverbot, die Schweiz ist unentschlossen. Der Wahlauftritt des türkischen Aussenministers wurde zwar kurzfristig verschoben, doch die Schweizer Regierung sieht keinen Grund, Erdogans Wahlpropaganda bei uns zu verbieten. Eine aktuelle Einschätzung im TalkTäglich.

Moderation: Markus Gilli

Gäste

Christian Dorer
Chefredaktor Blick-Gruppe

Arthur Vogel
Journalist & Türkei-Experte

Onur Ogul
Ringier-Journalist mit türkischen Wurzeln