TalkTäglichKurswechsel in der Asylpolitik
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Kurswechsel in der Asylpolitik

Rund drei Monate vor den eidgenössischen Wahlen hat die SVP ihre Wahlkampagne auf SP-Bundesrätin Simonetta Sommaruga ausgerichtet. Weil diese im Asylwesen versagt habe, hat die Parteibasis ihr einen Brief mit ihren Forderungen geschrieben.
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Rund drei Monate vor den eidgenössischen Wahlen hat die SVP ihre Wahlkampagne auf SP-Bundesrätin Simonetta Sommaruga ausgerichtet. Weil diese im Asylwesen versagt habe, hat die Parteibasis ihr einen Brief mit ihren Forderungen geschrieben. Wirtschaftsmigranten und illegale Einwanderer tanzten den Behörden auf der Nase herum. Die SP kann ab diesem Brief nur den Kopf schütteln und nimmt ihre Bundesrätin in Schutz. Die kontroverse Diskussion heute im «TalkTäglich».

Moderation: Oliver Steffen

Gäste

Roger Köppel, SVP-Nationalratskandidat und Weltwoche-Verleger

Daniel Jositsch, SP-Nationalrat