TalkTäglichRasa-Initiative vors Volk?
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Rasa-Initiative vors Volk?

So etwas gab es in der direkten Demokratie der Schweiz noch nie - das Komitee Rasa «Raus aus der Sackgasse» hat 100'000 Unterschriften gesammelt. Damit kommt das Anliegen der Gegner der Masseneinwanderungsinitiative wohl vors Volk.
Erstausstrahlung:

Thema

So etwas gab es in der direkten Demokratie der Schweiz noch nie - das Komitee Rasa «Raus aus der Sackgasse» hat 100'000 Unterschriften gesammelt. Damit kommt das Anliegen der Gegner der Masseneinwanderungsinitiative wohl vors Volk. Bedeutet das ein direkter Angriff auf unsere hochgehaltene Demokratie oder eine neue Chance? Die kontroverse Diskussion heute im TalkTäglich.

Moderation: Oliver Steffen

Gäste

Christoph Mörgeli Daniel JositschZürcher SVP-Nationalrat Zürcher SP-Nationalrat