TalkTäglichWie weiter mit dem Flüchtlingsstrom?
Werbung

Wie weiter mit dem Flüchtlingsstrom?

Die Asylgesuche in der Schweiz haben um 60 Prozent zugenommen. Nun unterstützt auch FDP-Nationalrätin Doris Fiala die Forderung, das Geld vor Ort zu investieren. Im «TalkTäglich» berichtet sie aus erster Hand von der Lage vor Ort. BDP-Nationalrat Hans Grunder lässt sich davon nicht beeindrucken.
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Das Flüchtlingselend in Europa nimmt weiter zu. Die Asylgesuche in der Schweiz haben um 60 Prozent zugenommen. Nun fordert die SVP ein Asyl-Moratorium. Auch FDP-Nationalrätin Doris Fiala unterstützt die Forderung, das Geld vor Ort zu investieren. Erst diese Woche hat sie die Flüchtlingslager an der syrischen Grenze besucht. Im «TalkTäglich» berichtet sie aus erster Hand, mit eindrücklichen Bildern im Gepäck, von der Lage vor Ort. BDP-Nationalrat Hans Grunder lässt sich davon nicht beeindrucken: Er will weiterhin 50'000 Flüchtlinge in der Schweiz aufnehmen.

Moderation: Hugo Bigi

Gäste

Doris Fiala, FDP-Nationalrätin

Hans Grunder, BDP-Nationalrat