TierischJungzüchterin / Langersehntes Happy End
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Jungzüchterin / Langersehntes Happy End

Die 12-jährige Nadja ihr eigenes kleines Vogelparadies geschaffen — Pina hat, trotz gesundheitlichem Handicap, endlich ein neues Zuhause gefunden
Erstausstrahlung:

Infos

Jungzüchterin

Die 12-jährige Nadja hat sich in Egolzwil im Kanton Luzern ihr eigenes kleines Vogelparadies geschaffen.

Langersehntes Happy End

Nach mehreren Auftritten in der Sendung „tierisch“ hat Pina, trotz einem grossen gesundheitlichen Handicap, endlich ein neues Zuhause gefunden.

Moderation: Silvi Herzog

WETTBEWERB

Wie heisst die handicapierte Mischlingshündin, welche endlich ein neues Zuhause gefunden hat?

1) Diva
2) Pina

Teilnahme:
Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)
Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)
Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich

Einsendeschluss: 15. Januar 2017

Gewinnerin: Sonja Rusalem , 4913 Bannwil

Tiervermittlung

Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes (044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

Hunde suchen ein Zuhause

Lucky

Alter/Geschlecht/Rasse: Ca. 01.10.16 / weiblich, nicht kastriert / Kretischer Windhund-Mischling, schwarz-weiss

Charakter: Lucky kommt ursprünglich aus Kreta und kennt noch nicht viel. Sie ist anfangs gegenüber Fremden unsicher und eher scheu. Da sie sehr verfressen ist, fasst sie relativ schnell Vertrauen zu ihren Menschen. Lucky jagt gerne und muss auch sonst noch einiges lernen.Sie ist sehr sozial und versteht sich gut mit anderen Hunden, auch sind Katzen im selben Haushalt kein Problem.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Der neue Halter sollte ihr die Zeit geben, die sie brauch um Vertrauen zu fassen. Es sollten auch keine kleinen Kinder im Haushalt leben. Es wäre schön, wenn schon ein anderer Hund im Haushalt wohnen würde.

Sam

Alter/Geschlecht/Rasse: 29.09.2010 / männlich, kastriert / Herdenschutzhund-Mischling, braun halblanghaar

Charakter: Der hübsche Sam ist vermutlich ein Herdenschutzhund-Mischling, aber wir wissen es nicht so genau. Wenn Sam mit seiner Vertrauensperson neue Menschen kennenlernen darf, ist er freundlich und aufgeschlossen. Fremde sollen ihn jedoch nicht einfach so bedrängen ohne Vorankündigung, das mag er nicht. Findet Sam seine Menschen aber erst mal toll, ist er ein verspielter «Tschooli», er liebt Wasser, lernt gerne, ist sehr bestechlich und verfressen. Die Grundkommandos beherrscht Sam gut. Andere Hunde findet er toll, wobei er Weibchen etwas besser findet als Rüden. Kleine Hunde ignoriert er. Gegenüber Hunden zeigt er eine Ressourcenverteidigung, gegenüber Menschen nicht. Beim Spaziergang ist Sam angenehm, hat keine Probleme mit Radfahrern, Passanten, Pferden etc.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Für Sam suchen wir hundeerfahrene Menschen in einem 1-2 Personen Haushalt, da er mit einer kleinen Anzahl Bezugspersonen besser klarkommt. Sam hat eine Schilddrüsenunterfunktion und benötigt täglich Medikamente.

Normal 0 21 false false false DE JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-ansi-language:DE;} Rayban

Alter/Geschlecht/Rasse: 15.10.13 / männlich, kastriert / Schäfer-Mischling

Charakter: Rayban ist ein total verschmuster, anhänglicher und treuer Kerl. Mit anderen Hunden versteht er sich super, sagt aber auch, wenn es ihm zu viel wird. Auch Katzen sind für ihn kein Problem, er hat ein wenig Angst vor ihnen, deshalb weicht er den Samtpfoten so gut es geht aus. Fremden Menschen gegenüber kann Rayban teils unsicher reagieren, solange er aber ausweichen kann und nicht in der Situation gefangen ist, klärt sich das Ganze normalerweise ohne weitere Probleme. Wir suchen für Rayban hundeerfahrene Menschen, die sich viel Zeit für ihn nehmen, ihm die Welt zeigen und mit ihm die Hundeschule besuchen, denn er muss noch viel kennenlernen und auch sein Jagdtrieb im Wald bedarf noch ein wenig Training. Auch müssen ihm seine Menschen in jeder Situation Sicherheit geben können, denn er orientiert sich stark an seinen Bezugspersonen und braucht zu ihnen eine feste Verbindung. Rayban ist ein aktiver, wasserliebender Hund, der an fast allem Freude hat.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Liebe Menschen, die ihm Sicherheit geben, ihn unterstützen und liebevoll erziehen.

Sky

Alter/Geschlecht/Rasse: 01.10.09 / männlich, kastriert / Foxterrier

Charakter: Sky ist Menschen gegenüber freundlich und super lieb. Er ist typisch Terrier, sehr aktiv und ein ganz aufgestelltes Kerlchen. Mit anderen Hunden versteht er sich meistens gut, es entscheidet jedoch immer die Sympathie. Sky hat in seinem Leben leider noch nicht viel Erziehung genossen und sucht deshalb unbedingt ein Plätzchen in guten Händen, welche die Hundeschule mit ihm besuchen möchten. Er hat ein sehr schlaues Köpfchen, das ausgelastet werden möchte, weswegen seine neuen Menschen viel Zeit mitbringen müssen. Mit Katzen versteht er sich gar nicht, deshalb sollten in seinem neuen Daheim keine Samtpfoten leben. Sky muss noch zum Tierarzt, da er ganz viel Zahnstein hat und an einer Pfote viel Hornhaut aufweist, was eventuell von einer alten Verletzung herführt (dies wird noch genau abgeklärt).

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Müssen ihn konsequent führen können.

Katzen suchen ein Zuhause

Casper

Alter/Geschlecht/Rasse: 01.01.09 / männlich, kastriert / Europäische Hauskatze

Charakter: Casper ist ein sozialer Kater. Er ist etwas zurückhaltend, schmust aber gerne mit seinen Menschen wenn sie ihn an seinem Lieblingsplätzli besuchen kommen. Er sucht ein Zuhause, wo ihm Zeit gelassen wird bis er Vertrauen fasst. Casper sucht ein Daheim mit Freilauf, gerne mit einer zutraulichen, selbstbewussten Katze an seiner Seite.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Freilauf, ländlich, gerne auch zu einer zweiten Katze.

Eros

Alter/Geschlecht/Rasse: 31.07.16 / männlich, kastriert / Europäische Hauskatze

Charakter: Eros wurde bei uns abgegeben, weil er Zuhause markiert hat. Leider weiss man nicht genau, was hierfür der Auslöser war, denn er lebte in einem grossen Haus mit Freilauf und es war immer jemand für ihn da. Eros ist ein ganz lieber, verschmuster und unkomplizierter Kerl. Er versteht sich gut mit Kindern, wir suchen jedoch ein neues Zuhause für ihn, in welchem keine Kinder leben, da er eventuell aus Eifersucht den Kindern gegenüber mit Markieren begonnen hat. Der süsse Kater ist sehr verspielt, zutraulich und gesellig. Eros schmust sehr gerne und geniesst den Kontakt zu Menschen sehr. Ihm musste ein grosser Teil des Schwanzes amputiert werden wegen einer Bissverletzung.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Freilaufkatze, Agglomeration, einzeln, nicht zu Kindern, nicht zu anderen Katzen

Peti

Alter/Geschlecht/Rasse: 01.07.02 / männlich, kastriert / Hauskatze

Charakter: Peti ist im Tierheim, weil der Halter gesundheitliche Probleme hatte. Peti ist sehr verschmust und sucht den Kontakt zu Menschen. Er hat Arthrose an den Hinterbeinen und läuft manchmal etwas staksig. Auch leidet er an einer Schilddrüsenüberfunktion, die mit Medikamenten aber gut im Griff gehalten werden kann. Peti sucht für seinen Lebensabend ein ruhiges Zuhause, wo seine Menschen viel für ihn da sind!

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Wohnungskatze, zu einer anderen Katze oder auch alleine

Filou

Alter/Geschlecht/Rasse: 25.07.10 / männlich, kastriert / Main Coon-Mischling

Charakter: Filou hat immer alleine als Wohnungskatze gelebt. Als seine Halter Kinder bekamen, fing Filou an zu markieren und war sehr unzufrieden, da er nicht mehr die volle Aufmerksamkeit bekam. Filou ist eine Charakterkatze und kann etwas ambivalent reagieren: Mal ist er sehr verschmust, dann kann er aber auch zickig sein. Filou braucht auf jeden Fall viel Platz und Aufmerksamkeit. Wir möchten ihn gerne als Freilaufkatze platzieren, damit er seine Energie auch draussen loswerden kann.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Ehemalige Wohnungskatze, möchte jetzt Freilauf, sehr ländlich, keine Kinder, vorzugsweise Einzelperson mit viel Zeit. Filou leidet an Epilepsie und braucht 2 mal täglich Medikamente.

Baghiro

Alter/Geschlecht/Rasse: 01.01.05 / männlich, kastriert / Europäische Hauskatze

Charakter: Baghiro ist ein lieber und verschmuster grosser Kater. Leider wurde er bereits mehrmals vermittelt und ist wegen Unsauberkeit zurückgekommen. Nun suchen wir für ihn einen passenden Platz, wo er einfach sein kann wie er ist und sein Problem so akzeptiert wird. Baghiro mag andere Katzen nicht und sucht ein Zuhause, wo er der einzige Kater ist.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Wohnungskatze, geht auch als Freigänger, will aber nicht raus, keine anderen Katzen

Kleintiere suchen ein Zuhause

Kaninchen

Alter/Geschlecht/Rasse: 6 Monate bis 2 Jahre, männlich, kastriert / Zwergkaninchen

Charakter: Die Kaninchen sind alle sehr neugierig und lieb. Sie suchen gemeinsam als Gruppe oder zu anderen Artgenossen ein Zuhause.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Gut strukturiertes Aussengehege.

Sparky und Sneaky

Alter/Geschlecht/Rasse: Ca. 4 Jahre / männlich / Meerschweinchen

Charakter: Sparky und Sneaky suchen gemeinsam oder zu anderen Meerschweinchen einen tollen Platz. Sie wünschen sich ein abwechslungsreiches Gehege.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Gut strukturiertes Gehege, Innen oder Aussenhaltung

Luegi und Schrecker

Alter/Geschlecht/Rasse: 5 Jahre / männlich / Chinchilla

Charakter: Die zwei Süssen sind sehr lieb und beissen nicht. Sie lassen sich ziemlich gut händeln. Die zwei Chinchillas suchen zusammen einen neuen, super Platz in einem grossen, gut strukturierten Gehege. Schrecker hatte mal Zahnprobleme.

Normal 0 21 false false false DE JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-ansi-language:DE;}

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Grosszügiges Gehege