TierischVierbeiniger Therapeut | Happy End
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Vierbeiniger Therapeut | Happy End

Der Begleithund „Nanook“ unterstützt seine Halterin im Alltag | Am Tod haarscharf vorbei: Der Rüde Shay geniesst sein zweites Leben in vollen Zügen
Erstausstrahlung:

Themen

Vierbeiniger Therapeut

Der Begleithund „Nanook“ unterstützt seine Halterin im Alltag und macht ihr somit das Leben einfacher.

Happy End

Am Tod nur haarscharf vorbei:

Der Rüde Shay geniesst sein zweites Leben in vollen Zügen.

Tiervermittlung

Aus dem Tierferienhof Waldeck in Weiher im Emmental (034 435 12 86)

Moderation: Christine Honegger

WETTBEWERB

An welcher Krankheit leidet der Rüde Shay?

1) Epilepsie

2) Keratitis

Teilnahme:

Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)

Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)

Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich

Einsendeschluss: 6. März 2017

Gewinnerin:
Werthmüller Stéphanie
3004 Bern

Tiervermittlung

Aus dem Tierheim an der Ron des Tierschutzvereins Luzern in Root (041 450 00 03/ www.tierschutz-luzern.ch).

Hunde suchen ein Zuhause

Boby

Alter/Geschlecht/Rasse: 6 Jahre - Männlich kastriert – Shar Pei

Charakter: Freundlicher, verschmuster Rüde, welcher lange Spaziergänge und Beschäftigung liebt, mit anderen Hunden kommt er grundsätzlich gut aus, er sucht sich diese aber meist selber aus, mit Katzen kommt er leider nicht klar

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Wir wünschen uns für Boby einen liebevollen neuen Halter, welcher Hundeerfahrung hat und Boby viel Liebe schenkt, denn er hat dies nun mehr als verdient!

Otello

Alter/Geschlecht/Rasse: 10 Jahre - Männlich kastriert - Mischling

Charakter: Immer noch aktiver und sehr lieber Rüde, er kommt mit Artgenossen sehr gut klar und liebt lange Spaziergänge über alles, ebenfalls möchte er viele Schmusestunden geniessen

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Wir wünschen uns einen liebevollen neuen Halter, welcher ihm noch viele schöne Stunden bietet und ihm noch die nötige Bewegung schenkt

Freya

Alter/Geschlecht/Rasse: 23. Mai 2007 - Weiblich kastriert - Belgischer Schäferhund Malinois

Charakter: Sie ist für ihr Alter noch recht aktiv und braucht Bewegung, sie liebt den Kontakt zu Menschen und mag auch Schmusestunden

Besondere Merkmale: Freundlich zu anderen Hunden

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Für Freya wünschen wir uns entweder eine Einzelperson, welche viel Zeit für sie hat und sie möglichst viel um sich haben kann, oder ein sportliches Paar welches ebenfalls viel Zeit mit ihr verbringen kann, als Einzelhund vermitteln

Cibo

Alter/Geschlecht/Rasse: 17. Dezember 2002, Männlich kastriert - Zwergspitz schwarz

Charakter: Wenn er an einen neuen Platz kommt braucht er viel Eingewöhnungszeit und da er nicht mehr so gut hört kann dies dazu führen, dass er sich erschreckt und ev. schnappen kann. Hat er sich eingewöhnt, ist er ein liebevoller verschmuster Spitz, welcher sehr viel schläft und noch sein Lebensabend geniesst

Besondere Merkmale: Kennt noch fast nichts

Anforderungen an zukünftige Besitzer: Cibo fühlt sich im Tierferienhof sehr wohl und geniesst seine kurzen Spaziergänge, Wir suchen für Ihn entweder ein Platz wo er seinen Lebensabend verbringen und geniessen kann, oder jemanden, der zum Beispiel ab und zu mit Cibo spazieren kommt und ihm seine Schmusestunden gibt

Emily

Alter/Geschlecht/Rasse: April 2012 , Weiblich kastriert - American Staffordshire Terrier

Charakter: Die aufgeweckte und lustige Emily ist leider ein Pechvogel, denn schon bald 2 Jahre wartet die Hundedame auf die richtigen Menschen.

Besondere Merkmale: Emy ist ein sogenannter Listenhund und kann deswegen nicht in alle Kantone vermittelt werden, oder nur mit vorgängiger Bewilligung. Mehr Infos: www.pitdogsnothilfe.ch

Anforderungen an zukünftige Besitzer: Emily sucht jemanden, der sie auslastet und ihrem Bedürfnis nach Beschäftigung nachkommt. Emily ist ungern alleine zuhause, sie sollte in ihrem neuen Zuhause also langsam ans stundenweise Alleinebleiben gewöhnt werden. Mit Emily wird regelmässig trainiert und sie hat deshalb einen guten Grundgehorsam. Emily ist nur bedingt verträglich mit Hündinnen, kleinere Hunde mag sie eher nicht. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Für sie suchen wir daher eher einen Einzelplatz oder bei einem Rüden. Katzen mag sie vor allem zum Jagen, es sollte daher keine Katzen im neuen zuhause haben.

Katzen suchen ein Zuhause:

Aron

Alter/Geschlecht/Rasse: Ca. 3-5 Jahre (schwierig zu sagen da Findelkatze) - Männlich kastriert - Europäische Hauskatze rot getigert

Charakter: Freundlicher Kater, welcher gut mit Artgenossen auskommt und gerne mit dem Menschen schmust, er braucht etwas Zeit am neuen Ort, bis er sich eingewöhnt hat, er schielt, was bei ihm normal ist

Anforderungen an zukünftige Besitzer: Er braucht Auslauf und ein grosses Revier, wo er sein Katzenleben geniessen kann, er möchte nicht direkt an eine viel befahrene Strasse ziehen

Jonas

Alter/Geschlecht/Rasse: Ca. 2-4 Jahre - Männlich kastriert - Europäische Hauskatze, rot weiss

Charakter: Verschmuster Kater, welcher ab und zu auch gerne spielt, gegenüber Artgenossen ist er sehr wählerisch, deshalb wird er als Einzelkatze vermittelt

Besondere Merkmale: Einzelkatze, braucht Auslauf

Anforderungen an zukünftige Besitzer: Einzelkatze, mit grossem Auslauf und grosser Wohnung, braucht Schmusestunden

Röteli

Alter/Geschlecht/Rasse: 1. Januar 2006 - Männlich kastriert - Europäische Hauskatze, rot getigert

Charakter: Liebevoller, verschmuster Kater, welcher mit Artgenossen grundsätzlich gut auskommt, Falls Hunde im Haushalt sind sollten es eher grössere seinBesondere Merkmale: Braucht Auslauf, muss abnehmen

Anforderungen an zukünftige Besitzer: Liebevoller Halter, welcher ihm viele Schmusestunden gibt, braucht unbedingt Auslauf ins Freie, jedoch möglichst nicht an der Strasse

Kleintiere suchen ein Zuhause:

ZwergkaninchenMilly

Alter/Geschlecht: 3 Jahre alt, weiblich

Charakter: Recht zutrauliches Kaninchen welches mit Artgenossen grundsätzlich gut auskommt

Anforderungen an zukünftige Besitzer: Grosses Freilaufgehege, Artgenossen und viel Liebe

div. Chinchillas

Alter/Farbe: 1 ist ca. 1.5 Jahre, die anderen unbekannt, m + w - Grau

Charakter: Zutrauliche und freundliche Chinchillas, eine 3er Gruppe ist zu vermitteln oder ein einzelnes welches zu einem Artgenossen vermittelt wird

Anforderungen an zukünftige Besitzer: Jemand, der sich bewusst ist, dass Chinchillas alt werden können und nachtaktiv sind, brauchen einen grossen Käfig mit viel Beschäftigungs- und Klettermöglichkeiten