Unterhaltung10 Gründe, wieso wir die Weihnachtszeit lieben!

10 Gründe, wieso wir die Weihnachtszeit lieben!

Guetzli, Geschenke und vieles mehr. Wir sind uns einig: Die Weihnachtszeit ist das Beste am ganzen Jahr!
Publiziert am Mi 5. Dez 2018 15:05 Uhr
Weihnachten

1. Surpriiise!


Obwohl das Besorgen der Geschenke am Weihnachtsmorgen uns den wohl grössten Stress des Jahres beschert und Schweisstropfen auf die Stirn treibt, sind die Geschenke doch insgeheim immer noch der wahre Grund, wieso wir Weihnachten so lieben.

2. All I want for Christmas is you


Sie laufen seit Jahren auf unserer Playlist rauf und runter und wir haben immer noch nicht genug von ihnen: Die Weihnachtssongs. Was gibt es schöneres als während dem Haus dekorieren oder Guetzli backen Maria Careys trällernder Stimme zu lauschen?

3. I'm dreaming of a white Christmas


Weisse Weihnachten — Der Traum jedermanns. Wer wünscht sich dies schon nicht? Lasst uns also alle hoffen, dass uns der Klimawandel dieses Jahr keinen Strich durch die Rechnung macht.

4. Hello Calories


Weihnachten ist die Zeit, in der das Hüftgold nur so strahlt. Denn auf das leckere Essen und auf die Weihnachtsguetzli kann niemand verzichten. Ob Zimetstern, Mäiländerli oder Brunzli: «Es schmöckt scho immer guet!»

5. It's so fluffy


Weihnachtspullover, flauschige Socken und farbige Pyjamas. Weihnachtskleidung ist nicht nur die Bequemste und Wärmste, sondern auch die Schönste!

6. Shine bright


Die strahlende Lucy in der Innenstadt, flackernde Renntiere und Weihnachtsmänner vor den Häusern. Glitzer und Glimmer überall wo wir hinsehen, die uns nur noch mehr in Weihnachtsstimmung bringen als wir es bereits sind.

7. Cheers!


Hebt die Gläser und stosst an! Denn ein Weihnachten ohne Glühwein gibt es nicht. Das warme Gefühl, dass einem erfüllt und der bezaubernde Geruch des Rotweins gemischt mit Orange und Zimt — Herrlich!

8. And CUT...


Ob Aschenbrödel, Grinch oder Kevin allein zu Haus. Wir alle haben diesen einen Weihnachtsfilm, den wir bis spätesten Heiligabend gesehen haben müssen. Welcher ist es bei Ihnen?
9. Chill it out

Weihnachtszeit ist Faulenzzeit! Pyjama an, Fernseh ein und los geht der Filmabend. Kleiner Tipp von uns: Mit Freunden und viel Essen wird er gleich tausendmal besser!

10. Let’s get serious!


Was wäre Weihnachten ohne Weihnachtsbaum? Schmücken tun ihn traditionellerweise alle zusammen. Entsorgen will ihn jedoch niemand, was dazu führt, dass der Baum auch im März noch immer unser Wohnzimmer schmückt.