Unterhaltung10 Gründe, wieso Zürich einfach toll ist!

10 Gründe, wieso Zürich einfach toll ist!

10 Gründe
We love Zurich! Doch wieso ist es eigentlich unsere Lieblingsstadt? Genau aus diesen 10 Gründen:
Publiziert am Fr 19. Okt 2018 17:02 Uhr
Zürichliebe

1. Atemberaubende Naturkulisse

Was für ein Anblick: Schneebedeckte Berge, die im Sommer eine atemberaubende Kulisse für den Zürichsee bieten. Aber nicht nur der See, auch die Limmat ist ein beliebtes Gewässer für Einheimische und Touristen.

Atemberaubende Kulisse

2. Hoch, höher, Uetliberg

Bleiben wir doch gleich bei der Landschaft und den Bergen. Wer möchte nicht gerne einmal hoch hinaus? Doch Dufourspitze & Co. sind uns viel zu anstrengend — wir Zürcher spazieren lieber auf den Gmüetliberg ;-) Das obligatorische Foto auf der Aussichtsplattform darf natürlich auch nicht fehlen.

Uetliberg

3. Es lebe der Sport!

Auch wenn wir Stadtmenschen eher Spaziergänger als tüchtige Wanderer sind, wollen wir uns unseren Sport nicht nehmen lassen. Anderen Menschen beim Sport treiben zuzuschauen, ist unsere Spitzendisziplin. Dazu haben wir auch allen Grund: ZSC Lions, FC Zürich oder GC Zürich. Wer würde da nicht zum Sport-Fan werden?

4. Hollywood-Glamour am Sechseläutenplatz

Nicht nur Sportler gehören zur Prominenz in Zürich! Einmal jährlich versammelt sich die Schauspieler-Elite in unserem wunderschönen Städtchen am Zurich Film Festival (ZFF). Da kann es durchaus sein, dass man beim Lieblingsitaliener Johnny Depp antrifft.

5. Nz, nz, nz

Techno, Glitzer, knappe Outfits: Die Street Parade lädt jedes Jahr Millionen von Menschen in die Limmatstadt ein, um an der grössten Techno-Party der Welt mitzuraven. Spürt Ihr den Beat?

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

6. Disco, Disco, Party, Party

Dass wir feiern können, beweisen wir ja schon an der Street Parade. Doch Zürich bietet eine ganze Meile voller Clubs und Bars, die täglich den Durst der Partytiger stillt. Die Nacht durchmachen wird hier leicht gemacht, denn einige Shops und Imbisse sind 24 Stunden lang geöffnet.

7. Ein Ort zum Entspannen

Nach einer anstrengenden Partynacht möchte man den Tag danach doch gerne gemütlich verbringen. Um den Tag jedoch nicht komplett im Bett zu vergammeln, könnte man doch stattdessen ein ruhiges Plätzchen an der frischen Luft aufsuchen. Top-Favorit: Der Lindenhof. Beim Anblick der Limmat vergisst manch einer definitiv seinen elenden Kater. Für nicht ganz so müde Partygänger ist ein ruhiger Spaziergang durch das Niederdörfli empfehlenswert.

Lindenhof

8. Die funkelnde Lucy

Doch nicht nur Sommerzeit lässt sich in Zürich draussen verbringen. Auch die Winterzeit wird ausgiebig draussen verbracht, denn genau diese Zeit erinnert hier an eine Märchenwelt. Ob das Weihnachtsdorf am Bellevue oder die hell leuchtende Bahnhofstrasse mit der Lichterkette Lucy — Weihnachten in Zürich ist ein Traum!

Lucy

9. Züri-Gschnätzlets

Nach den ganzen Spaziergängen und den Partys bekommt man allmählich Hunger. Wie wär’s mit einer grossen Portion Züri-Gschnätzlets? Jedes urige Restaurant bietet des Zürchers Leibspeise. Guten Appetit!

10. TeleZüri!

Doch was wären all die Sehenswürdigkeiten und Events, wenn niemand darüber berichten würde? TeleZüri gehört zu Zürich wie der Topf zum Deckel.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Diese Gelegenheit möchten wir nutzen, um herzliches Dankeschön an all unsere treuen Zuschauer auszusprechen! Ohne euch wären wir niemals in diesem Ranking erschienen.

DANKE!

    #Zürich#Zürichliebe#Limmatstadt#Langstrasse#Uetliberg#10 Gründe
Veronika Tamfal