ZüriInfoRücktritt von Armeechef Blattmann – Petkovic begründet Entscheid gegen Inler
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Rücktritt von Armeechef Blattmann – Petkovic begründet Entscheid gegen Inler

Armeechef André Blattmann und Verteidigungsminister Guy Parmelin gehen zukünftig getrennte Wege — Nati-Coach Petkovic begründet Entscheid gegen Inler
Erstausstrahlung:

Informationen

Rücktritt von Armeechef BlattmannArmeechef André Blattmann und Verteidigungsminister Guy Parmelin gehen zukünftig getrennte Wege. An einer Medienkonferenz wurde verkündet, dass das Arbeitsverhältnis einvernehmlich aufgelöst wurde. Seit 2009 ist Blattmann an der Spitze der Schweizer Armee. Bis Ende Jahr bleibt er noch im Amt. Petkovic begründet Entscheid mit InlerNati-Captain Gökhan Inler stand schon bei 89 Länderspielen auf dem Rasen. Für die EM-Testspiele gegen Irland und Bosnien-Herzegowina wurde er jedoch nicht aufgeboten. Jetzt begründet Nati-Coach Vladimir Petkovic seinen Entscheid.