ZüriSerieTraditionelle Berufe: Der Puppendoktor
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Traditionelle Berufe: Der Puppendoktor

Seit 40 Jahren flickt und restauriert der 70-jährige Meinrad Röösli Bären und Puppen aus aller Welt in seiner „Spielzeug-Klinik“.
Erstausstrahlung:

Information

Das Puppen- und Bären-Geschäft von Meinrad Röösli im Zürcher Niederdorf ist eine echte Seltenheit. Seit 40 Jahren flickt und restauriert der 70-Jährige Bären und Puppen in seiner Klinik. Der gelernte Schaufensterdekorateur sieht sich selber aber eher als Bastler und nicht als Puppendoktor wie seine Kunden, welche wild durchmischt sind und aus aller Welt stammen.

Episoden

Teil 1: Der Sennensattler Roger Dörig ist einer der letzten Sennensattler der Schweiz. Wie sich der Appenzeller mit Leidenschaft dem Handwerk verschrieben hat. Teil 2: Der SchuhmacherEr ist der letzte echte Schuhmacher im Linthgebiet: Hans Müller flickt seit gut 60 Jahren kaputte Schuhe und denkt noch lange nicht ans Aufhören. Teil 3: Der PuppendoktorSeit 40 Jahren flickt und restauriert der 70-jährige Meinrad Röösli Bären und Puppen aus aller Welt in seiner "Spielzeug-Klini