NewsBerset will bis im Sommer alle Impfwilligen gegen Covid-19 impfen
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

© Keystone

Berset will bis im Sommer alle Impfwilligen gegen Covid-19 impfen

Bis im Sommer sollen alle Personen, die dies möchten, gegen Covid-19 geimpft sein. Bundesrat Alain Berset hat diesen Zeitplan bei einem Besuch am Donnerstag im Aargau bekräftigt. Das Ziel sei trotz Lieferengpässen zu erreichen, sagte der Gesundheitsminister an einer Medienkonferenz in Aarau. «In den nächsten Wochen und Monaten werden wir sehr viele Impfdosen in der Schweiz haben.» Bald seien hierzulande 700'000 Dosen verabreicht worden. Die Impfung habe eine Wirksamkeit von 95 Prozent.
Publiziert am Do 25. Feb 2021 14:08 Uhr
    #Alain Berset#Impfung#Covid-19#Coronavirus#Pandemie#Schweiz#Aargau
© Keystone